Quotennews

Abgekocht: Rach legt deutlich zu und siegt locker

von
Nachdem die RTL-Reihe in der Vorwoche ordentlich gestartet war, konnte Sternekoch Christian Rach nun noch einmal deutlich zulegen. Auch «Wer wird Millionär?» war stärker.

Foto: RTLAuf gute 18,8 Prozent belief sich der Marktanteil in der vergangenen Woche, als RTL erstmals die zuletzt am Sonntagvorabend erfolgreiche Dokusoap «Rach, der Restauranttester» am Montag um 21:15 Uhr ausstrahlte. Dass noch Luft nach oben ist, lautete damals die Prognose – und sie hat sich bewahrheitet.

Diesmal holte sich Sternekoch Christian Rach mit seiner Reihe den sicheren Tagessieg in der Zielgruppe: Innerhalb von sieben Tagen konnte er über eine halbe Million junger Fans hinzugewinnen – mit 2,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem starken Marktanteil von 23,7 Prozent lag «Rach, der Restauranttester» nun also sehr deutlich vor den Programmen der Konkurrenz. Darüber hinaus war die Reihe auch insgesamt Marktführer um diese Uhrzeit: 5,35 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf tolle 18,9 Prozent. Nach «Bauer sucht Frau» ist die Koch-Doku nun also schon das zweite Format, das RTL erfolgreich vom Vorabend in die Primetime transportieren konnte.




Erfolg hatte am Montag allerdings auch Günther Jauch, der sich zuletzt ein wenig schwer getan hatte: 6,14 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 20,8 Prozent bedeuteten den eindeutigen Tagessieg beim Gesamtpublikum und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen konnte «Wer wird Millionär?» mit 2,05 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 17,4 Prozent Marktanteil die Gegenprogramme hinter sich lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Duell: VOX-Krimis vor ProSieben-Mysterynächster ArtikelSoap-Check: Montag, 8. September 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung