Quotennews

Sat.1 kann Sommer-Erfolg von 2007 nicht kopieren

von
Was vor einem Jahr noch hervorragend funktionierte, klappt diesmal nur bedingt: «Das weiß doch jedes Kind» und «Die Hit-Giganten» offenbare deutliche Quoten-Schwächen.

Foto: Sat.1/Peter BoettcherIm vergangenen Jahr holten Cordula Stratmann und Hugo Egon Balder im Doppelpack am Freitagabend hervorragende Einschaltquoten und machten Sat.1 nicht selten sogar zum Marktführer. Klar, dass man dieses Konzept auch diesmal wieder an den Start schickt.

Doch der Berliner Sender hat die Rechnung ganz offensichtlich ohne das Publikum gemacht. Das entschied sich in dieser Woche nämlich lieber für die «Chart Show» bei RTL und den ProSieben-Film «Evolution». Stratmanns Quizshow «Das weiß doch jedes Kind» blieb da nur die Außenseiterrolle: Nachdem zuletzt bereits das Promispecial nur durchwachsen abschnitt, kam die erste reguläre Folge der neuen Staffel am Freitag nur auf 980.000 werberelevante Zuschauer und einen enttäuschenden Marktanteil von 10,8 Prozent in der Zielgruppe.




Insgesamt sah es für «Das weiß doch jedes Kind» ebenfalls alles andere als rosig aus: 2,16 Millionen Zuschauer entsprachen hier 8,6 Prozent Marktanteil. Hugo Egon Balder erreichte im Anschluss mit seinen bereits vier Jahren «Hit-Giganten» schließlich sogar nur noch 1,68 Millionen Menschen. Der Marktanteil beim jungen Publikum kam nicht über schwache 10,2 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Perfektes Dinner»: Stärkste Woche seit Aprilnächster ArtikelAuch kabel eins profitiert vom «Big Brother»-Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung