Quotennews

Kleine Freunde: «Pokemon» macht RTL II glücklich

von
Auch die Krimiserie «Law & Order: New York» schlug sich in der Primetime einmal mehr sehr gut.

Man mag über «Pokemon» denken, was man will – erfolgreich ist die japanische Zeichentrickserie in jedem Fall. Vor allem die ganz Kleinen lieben die seltsamen Gestalten. Am Donnerstag lief es für die Serie besonders gut. Ab 13.45 Uhr begeisterte eine Episode des Formats im Schnitt 0,68 Millionen Menschen. Damit kam man beim Publikum ab drei Jahren auf weit überdurchschnittliche 8,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte «Pokemon» gar 11,5 Prozent Marktanteil.

Und auch mit der Primetime konnte der Münchner Sender am Donnerstag zufrieden sein. Zum Quotenhit hat sich die US-Serie «Law & Order: New York» entwickelt, deren achte Staffel in dieser Woche in Deutschland Premiere feierte. 1,43 Millionen Bundesbürger verfolgten das Format im Schnitt und bescherten RTL so einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Deutlich im grünen Bereich lag man auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier kam die Serie aus der Schmiede von Dick Wolf auf 8,6 Prozent Marktanteil.




Direkt im Anschluss an die Verbrecherjagd sendete RTL II sein langjähriges Erfolgsformat «Frauentausch», das auch in dieser Woche nicht enttäuschte. Wie zwei Mütter die Familien tauschten, wollten 1,33 Millionen Menschen sehen. Mit 9,7 Prozent Marktanteil war man sogar noch erfolgreicher als «Law & Order: New York».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28454
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #41: «America’s Got Talent» bleibt Nummer 1nächster Artikel«Punkt 12»: Von Top-Werten entfernt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung