Quotennews

«Schmidt & Pocher»-Finale bei den Jungen stark

von
Am Donnerstag lief die letzte Ausgabe der ARD-Show vor der Sommerpause. Schmidt & Pocher zeigten darin die besten Szenen der ersten Staffel ihrer Late-Night-Show.

Nicht immer gab es nur positive Stimmen was die ARD-Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» betrifft. Auch über die Einschaltquoten der Sendungen wurde mitunter kritisch berichtet. In dieser Woche endete die erste Staffel des Formats – und zwar durchaus versöhnlich. Um 22.50 Uhr schalteten im Schnitt 1,44 Millionen Menschen ab drei Jahren das Erste Deutsche Fernsehen ein. Beim Gesamtpublikum kam man somit auf genau zehn Prozent, was allerdings kein allzu berauschender Wert ist. Im Gegenteil: Harald Schmidt und Oliver Pocher lagen somit erneut deutlich unter dem ARD-Schnitt.

Bei den Werberelevanten gelang ihnen jedoch eine kleine Sensation: Gegen Stefan Raabs «TV Total», das am Donnerstag komplett im Zeichen von «Germany’s Next Topmodel» stand, holte die Best-Of-Show 9,1 Prozent Marktanteil. Deutlich mehr, als man von der ARD im Schnitt gewohnt ist.



Das im Anschluss gezeigte «Polylux» konnte mit diesen Werten übrigens nicht mithalten. Beim Gesamtpublikum sackte die Quote auf 7,7 Prozent Marktanteil ab, bei den 14- bis 49-Jährigen sahen nur noch 6,7 Prozent zu. Das Magazin kam in die Schlagzeilen, weil es aus Kostengründen eingestellt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gerichtsmediziner Leo Dalton» muss kämpfennächster ArtikelNach den US-Upfronts: VOX verliert erneut starke Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung