TV-News

Champions League: Künftig zwei Spiele im Free-TV?

von  |  Quelle: Sport Bild Online
Die Königsklasse des Fußballs könnte ab der Saison 2009/2010 wieder stärker im Free-TV vertreten sein. Sat.1, ProSieben, ARD und ZDF haben bereits Interesse bekundet.

Während die Bundesliga wohl mehr aus dem Free-TV verschwinden wird, sehen die Zukunftspläne für die Champions League anders aus. Die verantwortliche Uefa will mit dem Wettbewerb künftig wieder stärker im frei empfangbaren Fernsehen vertreten sein.

Wie "Sport Bild" berichtet, möchte der Fußballverband den Fernsehsendern bei der Ausschreibung der Champions-League-Rechte bis 2012 zwei statt wie bisher ein Live-Spiel für das Free-TV anbieten. "Das Interesse auf dem Free-TV-Markt hat sich so gut entwickelt, dass wir dort ein zusätzliches Spiel ausgeschrieben haben", sagte ein Sprecher Vermarkters T.E.A.M. gegenüber "Sport Bild online".




Interesse haben dem Bericht zufolge Sat.1, ProSieben, ARD und ZDF angekündigt. Derzeit überträgt Sat.1 pro Spieltag eine Partie der Champions League. Produzent der Sendungen ist jedoch Pay-TV-Anbieter Premiere, der auch die Rechte am Free-TV erworben hatte. Die neuen Rechte gelten ab der Saison 2009/2010.

Kurz-URL: qmde.de/27552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL setzt «Natascha Zuraw» abnächster ArtikelZuwachs für neue HBO-Serie «Last of the Ninth»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung