Kalenderblatt: Montag, 14. April 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Sarah Michelle Gellar feiert heute ihren 31. Geburtstag. Bekannt geworden ist sie hauptsächlich durch die Rolle der Buffy Summers in der Fernsehserie «Buffy – Im Bann der Dämonen». Doch auch in der Filmbranche konnte die Schauspielerin Erfolge verbuchen. Sie ist seit dem 01. September 2002 mit dem Schauspieler Freddie Prinze jr. verheiratet und lebt mit ihm in Los Angeles. Offiziell hat Sarah Michelle Gellar ihren Nachnamen in Prinze geändert und somit ihrem Ehemann ein Geschenk zum fünften Hochzeitstag gemacht.


Wie das Fachmagazin „Variety“ in den USA meldete, hat NBC die Adaptionsrechte der Show «Identity» vor einem Jahr in Deutschland an die ProSiebenSat.1 Media AG verkauft. ProSieben plante damals die Aufzeichnung eines Piloten. Seitdem ist es um die Sendung jedoch wieder still geworden.


Nachdem Stefan Raab in seiner eigenen Show besiegt wurde, ging es vor einem Jahr um „nur noch“ 500.000 Euro. Bitter für ProSieben: Dadurch ging das Interesse an «Schlag den Raab» spürbar zurück. Die vierte Ausgabe der ProSieben-Show sahen damals nur noch 2,25 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich aufgrund der langen Sendezeit auf dennoch gute 9,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Ende Januar 2007 sahen jedoch noch 3,69 Millionen Menschen zu, was für satte 14,1 Prozent Marktanteil reichte.

In der Zielgruppe ging es ebenfalls deutlich nach unten: Mehr als eine Millionen Werberelevante schalteten diesmal nicht mehr ein. 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten in dieser Woche daher ordentliche 17,8 Prozent Marktanteil, doch zuletzt fieberten noch 26,0 Prozent mit. «Deutschland sucht den Superstar» konnte dadurch nicht in Gefahr gebracht werden.


Die Gebrüder Grimm sind als Autoren gescheitert. Also verdienen sie sich ihr Geld als Geisterjäger und -Austreiber. Und damit das Geschäft auch wirklich läuft ziehen sie von Ort zu Ort und verbreiten unter der Bevölkerung Angst und Schrecken mit ihren Märchen von Hexen und Geistern. Doch dann geraten sie selbst in eine echte Geistergeschichte...

«Brothers Grimm» | Fantasykomödie, USA/CZ 2005. | Mit Heath Ledger, Matt Damon, Monica Bellucci u.a. | Um 22:15 Uhr im ZDF.



Heute Abend setzt RTL einmal nicht auf «Wer wird Millionär?», doch mit dem Thriller «Das jüngste Gericht» haben die Kölner trotzdem Chancen auf einen Erfolg. Doch die Film-Konkurrenz ist hart: Die Älteren dürften hauptsächlich im ZDF einschalten, während Sat.1 auf ein gemischtes Publikum setzt – doch die deutsche Produktion «Barfuss» ist – anders als so mancher US-Film – kein Garant für gute Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/26612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBully: 'Bauchschmerzen und schlaflose Nächte'nächster ArtikelSchawinski will im RBB-Streit nicht nachgeben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung