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«Im Namen des Gesetzes» mit Sprung nach oben

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Deutsche Serie im Glück: «Im Namen des Gesetzes» und «Alarm für Cobra 11» waren am Donnerstag gleicherfolgreich.

17 Prozent Marktanteil sind für den Kölner Fernsehsender RTL ein guter Wert – vor allem dann, wenn Mitbewerber ProSieben mit «Germany’s Next Topmodel» eines seiner heißesten Eisen im Feuer hat. Aus diesem Grund dürften die Senderverantwortlichen in Köln mit den Quoten der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» sehr zufrieden sein. Auf diesen Wert in der Zielgruppe kam die Serie mit Erdogan Atalay am Donnerstag. Insgesamt sahen 3,80 Millionen Menschen die Produktion – genauso viele wie zuvor bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» dabei waren.

Und noch einen Erfolg in Sachen deutsche Serie gibt es zu vermelden. Auch «Im Namen des Gesetzes», das derzeit um 23.15 Uhr läuft, lief am Donnerstag richtig gut. 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen auch hier unter dem Strich heraus. 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Episode „Unglaubwürdig“. 17 Prozent Marktanteil – das ist eine Steigerung von mehr als vier Prozent im Vergleich zur Vorwoche und zudem ein neuer Rekord in der noch jungen Staffel. Für eine Fortsetzung der Serie dürfte dies aber dennoch nicht reichen.




Auf Senderschnitt lagen im Übrigen die beiden US-Serien, die RTL zeigte. «CSI» holte 16,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Bones» kam auf 16,3 Prozent. Vor allem die Bruckheimer-Serie rund um Spurensicherer in Las Vegas dürfte die hohen Erwartungen der RTL-Bosse damit nicht gänzlich erfüllen. Selbst beim Schwestersender VOX liefen einige Erstausstrahlungen in den vergangenen Jahren besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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