Vermischtes

«Türkisch für Anfänger»: Drehstart für Staffel drei

von  |  Quelle: ARD
Seit dieser Woche werden 16 neue Folgen der mehrfach preisgekrönten ARD-Serie gedreht. Wann die dritte Staffel auf Sendung gehen wird, steht aber noch nicht fest.

Foto: ARD/Richard HübnerLange mussten sich Fans gedulden, nun geht es weiter: Seit Montag werden 16 neue Folgen der ARD-Vorabendserie «Türkisch für Anfänger» in Berlin gedreht.

Die dritte Staffel zeigt einen zweijährigen Zeitsprung im Vergleich zu den letzten Folgen, die vor knapp einem Jahr ausgestrahlt wurden: So hat Lena (Josefine Preuß) dann bereits ihr Abitur hinter sich gebracht und Mutter Doris (Anna Stieblich) will sie nun zu einem Maschinenbaustudium bequatschen, was natürlich nach hinten losgeht. Im Mittelpunkt steht auch die Frage, wie es für Lena und Cem (Elyas M'Barak) weitergeht. Letzterer hat allerdings noch ein ganz anderes Problem, schließlich will er sein vergeigtes Abi vor seinem Vater geheim halten.




Die Bücher stammen von Headautor Bora Dagtekin Vivien Hoppe, Benedikt Gollhardt, Fabian Wiemker, Tanja Weber. Die Regie führen Edzard Onneken und Oliver Schmitz. Wann genau die dritte Staffel der mehrfach preisgekrönten Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Türkisch für Anfänger
Kurz-URL: qmde.de/26098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Digitalkanäle auch per Handy empfangbarnächster ArtikelHBO stampft «12 Miles of Bad Road» ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung