TV-News

kabel eins legt sich neues Logo und neuen Claim zu

von
Mit einem neuen Design wird kabel eins ab Mitte Februar auf Sendung gehen. In seinen Grundzügen bleibt das derzeitige Logo allerdings erhalten.

Ab Mitte Februar 2008 legt sich kabel eins ein neues Erscheinungsbild zu. An diesem Tag verabschiedet sich der Münchener Privatsender von seinem Slogan "Good Times", der immerhin zwei Jahre lang treue Dienste leistete.

Eine Revolution ist das Senderdesign allerdings mit Sicherheit nicht: Das bisher runde Logo wird durch einen Kasten ersetzt, bleibt in seinen Grundzügen allerdings unverändert - die bisher bereits verwendete "1" ist damit auch weiterhin Bestandteil des On-Air-Auftrittes von kabel eins. Deutlich moderner ist fortan der Schriftzug - er steht nun auf der linken Seite und beinhaltet auffällige Rundungen.




Einen neuen Slogan hat sich kabel eins darüber hinaus ebenfalls zugelegt: Mit dem Claim "echt kabel eins" will der Sender künftig auf sich aufmerksam machen. Den Kollegen von Sat.1 kommen die Münchener übrigens zuvor: In Berlin verzögern sich nämlich nach diversen Schwierigkeiten die Arbeiten am neuen Design und Claim.

Die Schriftart des neuen Logos wurde an den Pay-TV-Ableger kabel eins classics angepasst, der bereits seit Juni 2006 auf Sendung ist. Noch ist die Frage offen, ob das Logo des Bezahlkanals verändert wird.

Kurz-URL: qmde.de/24716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinstweilige Verfügung: Bild löscht Köster-Berichtenächster ArtikelProSiebenSat.1 setzt Web-Investitionen fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung