TV-News

Mit «Threat Matrix» aus dem Quotenloch?

von  |  Quelle: Sat.1
Der Berliner Sender Sat.1 hat sich bereits seit längerer Zeit die Rechte an der US-Serie «Threat Matrix» gesichert. Ein genauer Sendetermin steht aber noch nicht fest.


Mit «Threat Matrix – Alarmstufe Rot» versucht der angeschlagene Privatsender Sat.1 wieder aus dem Quotentief zu kommen. Ob dies gelingen wird, ist mehr als fraglich. Denn die Handlung ähnelt sehr der Military-Serie «The Unit», die nur mittelmäßige Quoten einfuhr und deutlich unter den Erwartungen der Sat.1-Verantwortlichen lag.

Foto: ARD Die Rechte an der Serie hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe bereits vor vielen Jahren gesichert. Zunächst war die US-Serie für ProSieben eingeplant. Auch in den USA konnte man sich nicht so richtig mit der Serie anfreunden. So hat der Sender ABC zwischen September 2003 und Januar 2004 nur 14 von 16 Folgen ausgestrahlt. Bei Sat.1 steht jedoch noch kein Sendetermin fest. Wahrscheinlich wird «Threat Matrix – Alarmstufe Rot» donnerstags um 23.15 Uhr in den nächsten Monaten starten.




Zur Handlung: Colonel Roger Atkin, Chef der „United Staates Department of Homeland Security” bespricht mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten täglich eine Liste, aus der hervorgeht, wie die Bedrohungslage des Landes durch Terroristen aussieht. Eine Spezialeinheit versucht dann, die Terroristen zu eliminieren. «Desperate Housewives»-Star James Denton hat die Hauptrolle in der kurzweiligen Serie übernommen.

Kurz-URL: qmde.de/24173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere Dschungelbewohner stehen offenbar festnächster ArtikelOhne Probleme: «NCIS»-Re-Run mit Tagessieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung