Quotennews

Abermals Topquoten für «Simpsons»-Marathon

von
Die gelbe Familie goes grün: Halloween-Folgen machten ProSieben am Sonntag glücklich.

ProSieben strahlte am Sonntag gleich sechs Folgen der gelben Familie aus der TV-Serie «Die Simpsons» aus. Dabei drehte sich alles um das grüne Thema der Woche – Halloween. Schon um kurz nach 15.00 Uhr, als die erste Episode über die Bildschirme flimmerte, waren die eingefahrenen Werte beachtlich. 1,28 Millionen Zuschauer verfolgten die Folge und bescherten dem Sender 17,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nach 15.30 Uhr ließ das Interesse an den „Treehouse of Horror“-Folgen etwas nach. Mit 16,4 und 16,7 Prozent Marktanteil liefen dann die schwächsten Episoden des Nachmittags.

Rund 1,30 Millionen Menschen sahen die zweite und dritte Folge des Sonntags. Ab 16.30 Uhr ging es aber wieder steil bergauf. 1,47 Millionen Zuschauer sahen zu und bescherten dem Sender aus München wirklich herausragende 18,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei 18,2 Prozent pendelte sich auch die Quoten nach 17.00 Uhr ein, als man die fünfte Folge am Nachmittag zeigte. 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Durchschnitt zu.



1,70 Millionen Menschen sahen schließlich die letzte Folge des Nachmittags – mit 8,5 Prozent Marktanteil bei allen und fast 17 Prozent bei den Werberelevanten sah es nach wie vor richtig gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mr. & Mrs. Smith» und Rach machen RTL zum Könignächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung