Quotennews

«Stock Car Challenge»: Beliebt, aber mit Verlusten

von
Stefan Raabs «TV total Stock Car Crash Challenge» erzielte am Samstagabend durchaus gute Quoten, kam aber an die Werte des Vorjahres nicht heran.

Foto: ProSiebenZum nunmehr dritten Mal veranstaltete Stefan Raab am Samstag «Die große TV total Stock Car Crash Challenge». Nachdem der ProSieben-Moderator bei der Premiere noch knapp 25 Prozent der Werberelevanten anlockte und im vergangenen Jahr selbst gegen ein Fußball-Länderspiel noch 21,1 Prozent holte, dürften die Erwartungen entsprechend hoch gewesen sein.

Ganz konnten sie aber nicht erfüllt werden, denn erneut musste das aus der Gelsenkirchener Arena AufSchalke übertragene Raab-Event Verluste hinnehmen. Die fast fünfstündige Motor-Show sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 1,67 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren - rund eine Million weniger als das bei RTL gezeigte «Supertalent» holte. Aufgrund der langen Sendezeit fiel der Marktanteil mit 17,4 Prozent aber schließlich doch recht beachtlich aus, wenngleich man deutlich von den Werten der Vorjahre entfernt blieb.




Auch insgesamt lief es nicht mehr ganz so gut: Konnten die ersten beiden Auflagen noch jeweils mehr als 2,80 Millionen Menschen unterhalten, kam die diesjährige «TV total Stock Car Crash Challenge» nur noch auf 2,14 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag jedoch mit 9,2 Prozent auch hier klar über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Auch der Samstagnachmittag macht Problemenächster ArtikelBohlen zieht: Starker Auftakt für «Das Supertalent»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung