International

ORF steht zu quotenschwachem «wie bitte?»

von  |  Quelle: ORF
Die Quoten sind nach wie vor schwach, doch von einer kompletten Verschiebung ins Spätprogramm will der ORF nichts wissen. Stattdessen wird es einen zusätzlichen Sendeplatz geben.

Logo: ORF 1Dass das Vorabendmagazin «wie bitte?» auch ein halbes Jahr nach seinem Start noch immer schwache Quoten einfährt, ist kein Geheimnis. Mit Marktanteilen um 10 Prozent wusste die Sendung zuletzt nicht zu überzeugen. Dennoch hält der ORF an seinem Magazin fest.

Unter dem Titel "Showdown im Stiftungsrat" hatte die Fernsehzeitschrift "TV Media" zuvor von angeblichen Änderungsplänen im Programmschema, nach denen das Magazin «wie bitte?» "nur noch wöchentlich und im Spätabend-TV zu sehen sein könnte". «wie bitte?» wird jedoch auch weiterhin täglich von Montag bis Freitag um 17:50 Uhr in ORF 1 zu sehen sein, wie der Sender nun klarstellte.




Tatsächlich sei im Zusammenhang mit «wie bitte?» allerdings eine andere wesentliche Änderung vorgesehen: Ab Montag, dem 15. Oktober 2007, wird das Magazin zusätzlich auch im Spätabendprogramm von ORF 1 zu sehen sein. Im Anschluss an die «ZiB 24» sollen neue Zuschauer für die Sendung gewonnen werden. "Mit mir freut sich die ganze Redaktion auf diese neue Gelegenheit, mehr Publikum zu erreichen. Auch der zusätzliche Sendeplatz entspricht punktgenau den Lebens- und Sehgewohnheiten jenes Publikums, das «wie bitte?» ansprechen will und das sich in immer stärkerem Maß für unsere Art, Themen anzupacken, interessiert", so Nina Horowitz, Sendungsverantwortliche von «wie bitte?».

Mehr zum Thema... ZiB 24 wie bitte wie bitte?
Kurz-URL: qmde.de/22778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuskohl nahm «DSDS» 'keinen Meter' ernstnächster ArtikelWoche #02: «Pushing Daisies» stellt «Private Practice» in den Schatten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung