Quotennews

Sensation am Samstag

"Wer wird Millionär", "Die 80`er Show", "Die 70`er Show" und natürlich "Deutschland sucht den Superstar" - alles RTL Sendungen, die ProSieben und Sat.1, aber auch der restlichen RTL Konkurrenz das Fürchten gelehrt haben. Doch RTL muss nun ohne diese Sendungen auskommen. Und diese Chance nutzte ProSieben und konnte gleich am Ersten Samstag ohne "WwM" und Co. RTL von der 1. verdrängen. (von den Öffentlich-Rechtlichen Abgesehen)

Während RTL mit "Überall, nur nicht hier" auf 2,2 Mio. Zuschauer kam, verfolgten bei ProSieben 2,12 Mio. Zuschauer die Wdh. von "Kazaam - Der Geist aus der Flasche". 9,1% zu 8,8%. Doch in der Zielgruppe wendet sich das Blatt, ProSieben kommt auf 1,51 Mio. (16,1%), RTL auf 1,43 Mio. (15,1%).

Direkt im Anschluss verfolgten ebenso viele 14-49jährigen Zuschauer den ProSieben Film "Verhandlungssache", 19,7% MA. (RW ab 3: 2,05 Mio., 13% MA). Bei RTL schauten sich 1,57 Mio. den Film "Face/Off" an, macht einen MA von 11%. In der Zielgruppe reichten 1,2 Mio. Zuschauer immerhin noch für 16,7%.

Daraus resultieren folgende Prime Time Werte: RTL kommt auf 8,1% der Zuschauer ab 3 Jahren, ProSieben auf 8%. Bei den Zuschauer zwischen 14 und 49 kommt ProSieben auf 14,4%, RTL auf 13,2%. In der Kernzielgruppe der 14-29 jährigen dominiert RTL mit 18,5% die Prime Time, ProSieben kommt auf 17,4%. Bei den 30-49jährigen kommt RTL hingegen nur auf 11,2%, ProSieben schafft 13,3%. In der nächsten Woche treten dann "Best of 70`er Show" und "Dating Day" gegeneinander an und auch danach bleibt es spannend, wie RTL sich mit Spielfilmen gegen die ProSieben und Sat.1 Movies behaupten wird.

Klares Sieger in der Prime Time war übrigens die ARD (14-49: 19,2% MA)! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Genial daneben" mit Top-Quote am Samstag Abendnächster Artikel31. Mai 2003: Sportlicher Mai-Ausklang beschert 4 mal Top-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung