Quotennews

RTL: Neuer Comedy-Nachmittag holt maue Quoten

von
Comedy scheint am Nachmittag nicht anzukommen: Die Premiere von «Clipfish TV» ging ebenso daneben wie der Auftakt zu «Deutschlands schrägste Typen».

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deUnter der Woche ist RTL fast immer Marktführer beim jungen Publikum, doch nicht selten reißt das Wochenende große Löcher in die Marktanteile des Kölner Senders. Um dem entgegenzuwirken, setzt RTL neuerdings auf Comedy am Samstagnachmittag.

Die Premiere ging allerdings völlig daneben: So erreichte die neue Show «Clipfish TV» um 15:50 Uhr gerade einmal 560.000 Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe kamen die kurzen Internet-Clips nicht an: Hier belief sich der Marktanteil auf sehr enttäuschende 8,8 Prozent. Die neue Reihe «Deutschlands schrägste Typen» machte ihre Sache direkt im Anschluss mit nur 10,5 Prozent übrigens kaum besser.




Noch dazu fiel die Wiederholung der «Ultimativen Chart Show», die RTL ab 16:55 Uhr ausstrahlte, ebenfalls durch und holte lediglich 11,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Sollten die Quoten auf diesem Niveau verharren, dürfte der Comedy-Nachmittag nicht lange Bestand haben. Immerhin: Von «Clipfish TV» und «Deutschlands schrägste Typen» hat RTL offenbar in weiser Vorausschauung vorerst jeweils nur acht Folgen bestellt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. September 2007nächster Artikel«6! Setzen»: Günther Jauch schlägt den Raab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung