US-Quoten

«America's Got Talent» erneut on Top

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
US-Woche #45: Auch «The Singing Bee» wusste einmal mehr zu überzeugen. Die erfolgreichste Drama-Serie hieß «CSI». Die US-Woche in der Zusammenfassung.

Der Überblick:
Auch in der 45. Woche des Fernsehjahres 06/07 blieben die großen Überraschungen in den USA aus. Das meistgesehene Format war erneut «America’s Got Talent», das immerhin 9,32 Millionen Amerikaner begeisterte. Auch «The Singing Bee» schlug sich im Anschluss, am Dienstagabend um 21.30 Uhr, mit 9,1 Millionen Zusehern recht ordentlich. Hoffnung gibt es am Dienstag auch für ABC: «Just for Laughs» bescherte dem Sender teilweise 7,70 Millionen Zuseher - mit acht Prozent Marktanteil konnte man zufrieden sein, vor allem wenn man die sonst recht schwach laufenden Tage betrachtet.

Auch am Montag standen Sitcoms hoch im Kurs beim Publikum: «Two and a Half Men» gewann das Rennen letztlich – kein anderes Format hatte so viele Zuseher wie die Sitcom (8,59 Millionen). Am Mittwoch gab es ebenfalls kein Vorbeikommen an CBS: Um 21 Uhr überzeugte beispielsweise eine Wiederholung von «Criminal Minds», die auf 7,50 Millionen Zuschauer kam. Nach 22.00 Uhr räumte «CSI: NY» ab und ergatterte sich mit 7,96 Millionen Zusehern den Tagessieg.

Dieser ging auch am Donnerstag an CBS und eine Jerry Bruckheimer-Produktion. Das Original-«CSI» wurde von 9,24 Millionen US-Bürgern gesehen und platzierte sich somit im Wochenranking auf dem zweiten Rang. Auch für «Shark» lief es im Anschluss gut – die Anwaltsserie kam auf immerhin rund 8,10 Millionen Zuseher. Leichte Probleme weist unterdessen «Big Brother» vor. Die Zusammenfassungen am Dienstag und Donnerstag erreichten jeweils etwas mehr als sechs Millionen Amerikaner.

Foto: NBCTote Hose herrschte am Freitag – mit nur 5,80 Millionen Menschen ergatterte das ABC-Magazin «20/20» den Tagessieg. Das zweitplatzierte Format des Freitags, «Ghost Whisperer» rette sich ganz knapp über die Fünf-Millionen-Marke. Auch am Sonntag gewann ein Informations-Magazin. Eine Wiederholung von «60 Minutes» wurde von 8,52 Millionen US-Bürgern gesehen. Überzeugen konnten zudem auch die «Law & Order»-Serien auf NBC. Das Original (Foto) begeisterte auf dem neuen Sendeplatz um 21.00 Uhr 6,66 Millionen Amerikaner, «Law & Order: SVU» wurde eine Stunde später von 6,71 Millionen Menschen gesehen.

Der Gewinner der Woche:
…ist in dieser Woche schwer auszumachen. Recht gut schlägt sich «Hell’s Kitchen» im Sommerprogramm von FOX. 8,24 Millionen Amerikaner verfolgten die Küchensendung. Mit acht Prozent Marktanteil kann die Sendung durchaus als Erfolg bezeichnet werden.

Der Verlierer der Woche:
…ist die NBC-Gameshow «1 vs. 100». Selbst im Sommerprogramm ist die Show, die auch im Frühjahr 2007 nie wirklich überzeugte, kein Erfolg. Am Freitag um 20.00 Uhr ausgestrahlt kam «1 vs. 100» nur auf 4,44 Millionen Zuseher. Mehr als Position 59 sprang für das Format demnach im Wochen-Ranking nicht heraus.

Die Überraschung der Woche:
…war das «CMA Music Festival», das auf ABC ausgestrahlt wurde. Am Montagabend um 21.00 Uhr war es soweit und die Quoten stimmten letztlich. 6,40 Millionen Menschen verfolgten die Show und bescherten dem Sender so sechs Prozent Marktanteil.

Die Zahl der Woche:
…ist die 62. So weit nach vorne hat sich «Smackdown» von The CW vorgekämpft. Für die Wrestling-Show läuft es im Sommer 2007 am Freitagabend nämlich vorzüglich. 4,32 Millionen Amerikaner verfolgten die Kämpfe. Damit lag man fast auf dem Niveau der ABC-Show «1 vs. 100».

Kurz-URL: qmde.de/21540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins bricht die «Quiz Tour» abnächster ArtikelAuch im kommenden Sommer sucht NBC nach Talenten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung