US-Fernsehen

Neuer Kandidat für Conan O'Briens Late-Night

von  |  Quelle: NBC
Für Jimmy Fallon steigen die Chancen, 2009 die Nachfolge antreten zu dürfen.

Da Conan O'Brien ab 2009 nicht mehr Gastgeber seiner Show «Late Night With Conan O'Brien» sein wird, sucht NBC zurzeit einen würdigen Nachfolger. Rick Ludwin, Verantwortlicher für die Late-Programmierung, sieht Fallon als Spitzenkandidat für die Show. „Wir halten Jimmy für den perfekten Kandidaten. Unsere Liste möglicher O'Brien-Nachfolger ist kurz, aber er steht definitiv an erster Stelle.“

Ob Ludwin nicht ein großes Risiko eingeht? Schließlich konnte Jimmy Fallon bis auf einen Abend Vertretung von David Letterman noch keinerlei Erfahrungen im Late-Night-Genre sammeln. Bekannt wurde der 32-jährige durch Auftritte bei «Saturday Night Live». Doch altbekannte Kollegen wie Tina Fey sind begeistert von dem Vorschlag: „Das ist eine großartige Idee. Sein irischer Charme passt einfach sehr gut zur Late Night. Jimmy hat das passende Talent für den Job.“ Auch Rick Ludwin ist zuversichtlich: „Late Night ist ein hartes Geschäft, denn es gehören neben Talk- auch Comedyfähigkeiten dazu. Wir kennen Jimmy von Saturday Night Live und wissen, was er vor und hinter der Kamera tun kann. Er ist hervorragend geeignet. Zuvor wurde erst Jon Stewart als zukünftiger Gastgeber gehandelt.



Mit einer öffentlichen Bekanntmachung kann man aber erst zu den Upfronts 2008/09 rechnen. Bis dahin können sich die Pläne noch gänzlich ändern.

Kurz-URL: qmde.de/21457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenreiter am Montag: Charlie Sheen, sein Bruder und der dicke Neffenächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 01. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung