Vermischtes

Es geht voran: Neues von Premiere Star

von  |  Quelle: Premiere
Die HypoVereinsbank hat einen 10-prozentigen Anteil an der Premiere Star GmbH erworben. Die Satelliten-Plattform soll im September 2007 an den Start gehen.

Logo: PremiereIn der vergangenen Woche gab Premiere den neuen Namen seiner Satelliten-Plattform bekannt: Aus "Premiere Sky" wurde "Premiere Star", weil sich der britische Sender Sky erfolgreich gegen den ursprünglich Namen wehrte (Quotenmeter.de berichtete).

Nun wurden weitere Details zu dem neuen Vorhaben von Premiere bekannt: Die HypoVereinsbank hat von der Premiere AG einen 10-prozentigen Anteil an der Premiere Star GmbH erworben. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart, teilte das Pay-TV-Unternehmen am Montag mit. Premiere-Chef Dr. Georg Kofler: "Mit der HypoVereinsbank verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit." Das Investment sei eine Bestätigung für die unternehmerische Solidität von Premiere Star, so Kofler weiter.




Premiere Star bündelt Pay-TV-Sender, die derzeit nicht oder nur eingeschränkt über Satellit zu empfangen sind. Diese Sender erhalten direkten Zugang zu 1,70 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten, die innerhalb weniger Sekunden frei geschaltet werden können. Pro Jahr sollen mindestens 200.000 Kunden für Premiere Star gewonnen werden. Der Start der Plattform ist für den September dieses Jahres geplant. Alle Vorbereitungen für einen erfolgreichen Marktstart laufen derzeit nach Plan, betont das Unternehmen. Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter: "Die ersten Sender sind an Bord, mit weiteren stehen wir in fortgeschrittenen Gesprächen."

Unterdessen wurde Ulrike Schilling zum neuen Director Marketing and Sales der Premiere Star GmbH ernannt. In ihrer Position verantwortet die 40-Jährige in erster Linie die Entwicklung, Positionierung und den Aufbau der neuen Marke.


Mehr zum Thema... Premiere Star
Kurz-URL: qmde.de/20896
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiese Quoten: «The O.C.» fällt immer weiternächster Artikel«Surprise»-Show: Sandra Thier unterstützt Geissen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung