Quotennews

Geht doch: «Wer wird Millionär?» stark wie selten

von
Das RTL-Quiz war am Freitag beim jungen Publikum überaus erfolgreich. Die neuen Comedyserien verabschiedeten sich unterdessen schwach.

Foto: RTLAm Samstagabend tritt «Wer wird Millionär?» gegen «Wetten, dass..?» - sicherlich kein leichtes Unterfangen. Allerdings geht die Quizshow mit Rückenwind in das Duell, denn am Freitagabend zeigte Moderator Günther Jauch, dass die Sendung durchaus auch beim jungen Publikum noch beliebt ist.

Mit 1,98 Millionen 14- bis 49-jähirgen Zuschauern erreichte der RTL-Klassiker um 20:15 Uhr im Durchschnitt einen Marktanteil von 20,8 Prozent - zuletzt holte «Wer wird Millionär?» meist nur noch Werte um den Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum gab es einmal mehr den Tagessieg: 6,14 Millionen Zuschauer reichten für überzeugende 22,3 Prozent Marktanteil. Auch «Die besten Comedians Deutschlands» wusste im Anschluss mit 3,48 Millionen Zuschauern noch zu überzeugen. Bei den Werberelevanten war die Show mit 2,11 Millionen Jungen sowie 20,9 Prozent Marktanteil die Nummer eins am Freitag.




Foto: RTLVom erfolgreichen Vorprogramm konnten die Comedy-Serien «Kinder, Kinder» und «Mitten im Leben» allerdings nicht profitieren: Am späten Abend lagen die Marktanteile bei lediglich 14,2 und 11,9 Prozent. Dass am Freitag endlich die letzten Folgen ausgestrahlt wurden, dürfte die Verantwortlichen angesichts der schwachen Quoten alles andere als traurig stimmen. «Alles Atze» bleibt dem Kölner Sender um 23:30 Uhr jedoch noch einige Wochen erhalten - doch mit gerade einmal 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schnitt auch diese Comedy-Serie sehr schwach ab.

Spannung verspricht übrigens der kommende Freitag: Dann startet nämlich die neue Abenteuer-Show «Entern oder kentern». Ob die deutschen Fernsehzuschauer auf Piratenspiele im Abendprogramm stehen, ist noch ungewiss.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngelkes «Ladyland» kommt nicht aus dem Talnächster ArtikelHeute Abend: «Wetten, dass..?» im Live-Ticker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung