Quotennews

Auch «Mein Leben & Ich» will nicht richtig funktionieren

von
Immerhin holten Wiederholungen der Sitcom bessere Quoten als die tägliche Serie «Ahornallee» in den vergangenen Wochen.

Die tägliche Serie «Ahornallee» ist Geschichte – ein wirkliches Ersatzprogramm hat RTL dafür aber nicht gefunden. Wahrscheinlich, dass der Sender erst im Herbst mit einem neuen Format starten möchte. Bis dahin sind wohl Wiederholungen der Sitcom «Mein Leben & Ich» auf dem 17.00-Uhr-Sendeplatz zu sehen. Ob das eine gute Entscheidung war, bleibt aber vorerst abzuwarten.

Der Auftakt auf diesem Sendeplatz verlief nämlich alles andere als nach Plan. So viel vorne weg: Natürlich war man stärker als die «Ahornallee» in den vergangenen Woche. Eine Kunst ist dies aber nicht. 0,76 Millionen Menschen sahen die erste Episode der Serie. Beim Gesamtpublikum lag man mit 6,7 Prozent im deutlich roten Bereich. Und auch in der Zielgruppe gibt es kaum positives zu vermelden: 11,2 Prozent Marktanteil sind zu wenig – zumal möglicherweise zu erwarten ist, dass die Werte noch ein Stückchen nach unten gehen.



Eine Lösung des 17.00-Uhr-Problems bei RTL ist demnach weiterhin nicht in Sicht. RTL kann aktuell nur froh sein, dass das Problem nicht auf das nachfolgende Format «Unter Uns» übergreift. Die Soap holt nach wie vor konstant gute Werte: Mit genau 19 Prozent Marktanteil war auch die 3113. Folge des Formats ein großer Erfolg für den Kölner Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Juni 2007nächster Artikel«Big Brother»: Gute Quoten zwei Wochen vor dem Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung