Quotennews

RTL: «Ahornallee» endet mit gewohnt miesen Quoten

von
Zum Abschluss erreichte die tägliche Serie einmal mehr katastrophale Zuschauerzahlen. Ein schwarzes Kapitel ist damit nun Vergangenheit.

Foto: RTL42 Folgen hielt RTL durch, schon am Freitag zeigte der Kölner Sender die letzte Episode der eigentlich als Dailysoap geplanten «Ahornallee». Die Quoten sprachen jedoch eine eindeutige Sprache und waren auch pünktlich zum Finale nicht besser.

Ab 17:00 Uhr sahen gerade mal 620.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren zu, als die Serie ein letztes Mal ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag mit 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum mehr als sieben Prozentpunkte unter dem Senderschnitt im vergangenen Fernsehjahr. In der wichtigen Zielgruppe waren die Werte ebenfalls ein einziges Desaster: 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr enttäuschende 7,3 Prozent Marktanteil - klar, dass das Ende der «Ahornallee» nur eine Frage der Zeit war.




Fans der Serie können sich ab Montag übrigens im Internet kostenlos die letzten 18 Folgen der Serie ansehen. Bis Mitte Juli 2007 stellt RTL täglich eine der Episoden ins Netz, die im Fernsehen garantiert nicht mehr ausgestrahlt werden.

Mehr zum Thema... Ahornallee TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20617
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMario Barth hilft dem Comedy-Freitag auf die Sprüngenächster ArtikelFeuersteins 70.: Flatulenzen am Geburtstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung