Vermischtes

Kein Witz: Harald Schmidt moderiert das «heute-journal» im ZDF

von  |  Quelle: ZDF
Am Donnerstag hat Schmidt seinen großen Auftritt: Neben Claus Kleber wird er die Nachrichtensendung im ZDF präsentieren.

Foto: ARDAllmählich darf man durchaus fragen, ob Entertainer Harald Schmidt bei der ARD unter Vertrag steht oder inzwischen doch beim ZDF. Beim «Traumschiff» und bei «Unser Charly» spielte der Moderator bereits eine Rolle - nun darf er auch noch das «heute-journal» moderieren.

Das ZDF hat Schmidts Bewerbung für die Moderation der Nachrichtensendung angenommen. Bereits am Donnerstag wird Schmidt zusammen mit Claus Kleber einmalig die aktuelle Ausgabe moderieren. "Das ist der Job für mich!", hatte Schmidt in seiner Late-Night-Show Anfang März gesagt. In der Zeitung hatte er gelesen, dass die Urlaubsvertretung für Marietta Slomka und Claus Kleber frei geworden war. "Ich habe viel Zeit, ich bin nicht ausgelastet mit dieser kleinen Sendung hier: ZDF, hier ist meine Bewerbung!"




Foto: ZDFDie Redaktion des «heute-journals» lud Schmidt daraufhin zu einer "Schnupper-Moderation" nach Mainz ein, auch wenn inzwischen feststeht, dass 19:00-Uhr Anchor Steffen Seibert die Hauptmoderatoren Marietta Slomka und Claus Kleber (Foto) künftig rund acht Wochen im Jahr vertreten wird (Quotenmeter.de berichtete).

Harald Schmidt ist am Donnerstag zu Gast im ZDF-Sendezentrum, bereitet sich am Nachmittag in der Redaktion auf die tagesaktuelle Ausgabe vor und wird dann am Abend gemeinsam mit Claus Kleber das «heute-journal» live präsentieren. Schmidt freut sich über die Chance, auch wenn Redaktionsleiter Kleber ihm nicht die gesamte Sendung überlässt: "Wer schafft es schon für eine Probemoderation ins ZDF-«heute-journal»?"

Kurz-URL: qmde.de/19712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House» knackt erstmals 6 Millionen-Markenächster ArtikelRaff und Schächter schreiben an Putin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung