Quotennews

Schritt für Schritt: «Without a Trace» & Co. gewinnen

von
Die US-Krimiserien von Sat.1 können allmählich gewinnen. «Without a Trace» liegt aber dennoch weiterhin klar unter dem Schnitt des Senders.

Nach einem miesen Start sieht es für die US-Krimiserien von Sat.1 am Donnerstagabend nun ein wenig besser aus. Langsam, aber sicher legen «Without a Trace» & Co. zu.

Bislang hat sich der Wechsel von «Without a Trace - Spurlos verschwunden» allerdings noch nicht bezahlt gemacht. Mit 2,33 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte die Krimiserie in dieser Woche nur einen schwachen Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum erzielen. Immerhin: Seit dem Start vor einigen Wochen konnte «Without a Trace» mehr als eine halbe Million Zuschauer hinzugewinnen. Und auch in der Zielgruppe geht der Trend nach oben: Von den anfänglich schwachen 6,8 Prozent ist man inzwischen deutlich entfernt, denn immerhin waren in dieser Woche bereits 9,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei.




Wie schon in den vergangenen Wochen, war auch diesmal wieder «Navy CIS» die erfolgreichste Sat.1-Serie des Tages. Obwohl die Wiederholung gegen «CSI: Den Tätern auf der Spur» antreten musste, waren immerhin 2,81 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf solide 8,9 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe übertraf «Navy CIS» mit 1,64 Millionen Werberelevanten sogar den Senderschnitt: Ein Marktanteil von 12,6 Prozent dürfte die Verantwortlichen von Sat.1 nun ein wenig beruhigen. Zudem konnte sich auch «Numb3rs» wieder erholen. Die Serie erreichte ab 22:15 Uhr immerhin 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 1,97 Millionen Menschen dabei, was 8,7 Prozent Marktanteil entsprach - ein neuer Bestwert.

Zudem schnitt Sat.1 auch im Tagesvergleich sehr ordentlich ab: Mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent bei allen sowie 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man deutlich über dem eigenen Schnitt im laufenden Fernsehjahr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. Januar 2007nächster ArtikelErfolgreich, aber...: RTL-Serie «Post Mortem» verliert über eine Million Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung