Quotennews

Das Vierte erzielt mit Serien ordentliche Quoten

von  |  Quelle: Das Vierte
Mit kultigen Serien versucht Das Vierte derzeit beim Publikum zu punkten. Die Rechnung ging offenbar auf, wie man am Freitag stolz verkündete.

Der Spielfilmsender Das Vierte, der im Februar 2007 auch Kochshows und Kinderserien zeigen möchte (Quotenmeter.de berichtete), freut sich über ordentliche Quoten am Nachmittag. Mit den neu erworbenen Serien «Drei Engel für Charlie» und «Hart, aber herzlich» sowie den Dauerbrennern «Airwolf» und «Knight Rider» bringt es der Sender eigenen Angaben zufolge in Zielgruppe seit der Jahreswende auf 1,0 Prozent Marktanteil.

Mit Werten von rund einer Viertel Million Zuschauer und Marktanteilen bis zu zwei Prozent in der Zielgruppe 14- bis 49-Jährige und 1,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hat vor allem die Serie «Hart, aber herzlich» wieder die Herzen der Zuschauer erobert. «Drei Engel für Charlie» bringt es in beiden wichtigen Gruppen auf jeweils 1,0 Prozent, so der Sender.




"Mit den beiden Serien «Drei Engel für Charlie» und «Hart, aber herzlich»erfüllen wir unseren Zuschauern im neuen Jahr vielfach geäußerte Serien-Wünsche. Mit einem 30-prozentigen Plus gegenüber dem Dezember zeigt unser neuer Nachmittag eine überdurchschnittliche Performance und stabilisiert sich mit weiter steigernder Tendenz bei einem Prozent Marktanteil", so Olaf Castritius (Foto), Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland.

Auch ansonsten zeigt man sich zufrieden mit der Entwicklung, da es auch im Tagesvergleich gut zu laufen scheint. So erzielte Das Vietre beispielsweise am Donnerstag erstmals einen Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dabei setzte vor allem der Abenteuer-Film «Raubzug der Wikinger» aus dem Jahr 1963 mit Richard Widmark und Sidney Poitier mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent bei den Werberelevanten eine neue Bestmarke in der Primetime. Zudem brachte es die Serie «Law & Order» danach noch auf gute 1,5 Prozent.

Mit einem durchschnittlichen Wochen-Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen strebt Das Vierte daher nun die marktanteilsstärkste Woche seit dem Sendestart an, hieß es.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZurück zu den Wurzeln: Ein Haus, kein Kontakt zur Außenweltnächster Artikel«Ugly Betty» bereits ab Frühjahr in Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung