Quotennews

«Forsthaus Falkenau»: Toller Abschied für den Förster

von
Nach 18 Jahren hatte Christian Wolff am Freitag letztmals seinen Auftritt in der populären ZDF-Vorabendserie «Forsthaus Falkenau».

Seit 1988 verkörpert Schauspieler Christian Wolff nun bereits den TV-Förster Martin Rombach in der ZDF-Serie «Forsthaus Falkenau». Am Freitag trat der 68-Jährige zum letzten Mal auf und holte noch einmal tolle Quoten für den Mainzer Sender.

5,27 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt das 90-minütige Serienspecial mit dem Titel "Entscheidung in der Savanne". Der Marktanteil lag bei tollen 18,1 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Serie ordentliche Werte: Hier brachte es «Forsthaus Falkenau» auf immerhin 840.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 8,0 Prozent. Ob Wolffs Nachfolger Hardy Krüger jr. die Zuschauerzahlen ab der kommenden Woche auf ähnlich hohem Niveau halten kann, bleibt abzuwarten.




Im Anschluss zeigte das ZDF gleich noch ein Serienspecial: Diesmal ermittelte das Team von «SOKO Leipzig» in der Dominikanischen Republik. Mit 4,73 Millionen Zuschauern konnte die Krimiserie mit Andreas Schmidt-Schaller einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,7 Prozent erzielen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen klettere der Marktanteil auf gute 8,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Dezember 2006nächster Artikel«Freitag Nacht News»: Auch am Ende schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung