Quotennews

RTL II am Vorabend: Comedyserien gehen baden

von
Seit Montag strahlt RTL II an Werktagen vier Stunden am Stück Comedyserien aus den USA aus, die Clipshow «Bitte lächeln» sowie «5 gegen 5» wurden dafür aus dem Programm geworfen. Doch die Einschaltquoten sind nach drei Tagen alles andere als gut.

Um 16:00 Uhr schickte der Münchner Privatsender die kultige Sitcom «Alf» auf Sendung, aber lediglich 0,21 Millionen Menschen entschieden sich dafür. Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 1,9 Prozent, bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil bei nur 3,0 Prozent. Auch die zweite Folge, die im Anschluss ausgestrahlt wurde, lief mit Marktanteilen von 2,0 Prozent und 3,3 Prozent kaum besser.




Am erfolgreichsten schneidet derzeit die zweite Sitcom des Tages ab: Mit den Quoten von «Eine starke Familie» können die Verantwortlichen dennoch alles andere als zufrieden sein. So verfolgten ab 17:00 Uhr gerade mal 0,27 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die 115. Folge der US-Serie. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 2,0 Prozent, in der Zielgruppe erreichte «Eine starke Familie» im Schnitt 4,2 Prozent Marktanteil. Die anschließende Episode wollten 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen.

Völlig katastrophal läuft es für die am Montag gestartete Sitcom «Still Standing», die am Mittwoch bei den Werberelevanten nur Marktanteile von 3,6 Prozent und 2,7 Prozent erzielte. Insgesamt sahen nur rund 250.000 Menschen zu, sodass Marktanteile beim Gesamtpublikum deutlich unter der 2-Prozent-Hürde lagen. «Immer wieder Jim» kam ab 19:00 Uhr mit 0,29 Millionen Zuschauern auf nur noch 1,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichten 0,23 Millionen Zuschauer für schwache 2,7 Prozent. Folge zwei erreichte anschließend einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

Schwach fielen außerdem die Tageswerte von RTL II aus, die mit Werten von 2,8 Prozent bei allen sowie 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-jähirgen Zuschauern deutlich unter dem Sender-Schnitt lagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16253
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deal or no Deal»: Neuer Quotenrekord am Mittwochnächster ArtikelDie Fans haben gewählt: ProSieben zeigt die zehn beliebtesten «Simpsons»-Folgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung