Kino-News

Bob Iger will weniger Marvel-Inhalte

von   |  2 Kommentare

In den nächsten Jahren sollen nicht mehr als drei Spielfilme pro Jahr in die Kinos kommen. Auch die Zahl der Serien soll reduziert werden.

Disney-Chef Bob Iger hat laut „Variety“ erklärt, dass das Marvel Cinematic Universe schrumpfen soll. In einer Telefonkonferenz mit Analysten sagte der Firmenchef, dass der Output reduziert werden müsse. Dadurch solle die Qualität der Filme verbessert werden. Zuletzt hatten sich viele Experten beschwert, dass beispielsweise der Spielfilm «The Marvels» nicht gut aussehe.

„Wir werden das Volumen langsam reduzieren und wahrscheinlich auf zwei Fernsehserien pro Jahr gehen, statt wie bisher auf vier, und unsere Filmproduktion von vielleicht vier pro Jahr auf zwei oder maximal drei reduzieren“, sagte der Disney-Chef bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen des Unternehmens am Dienstag. „Und wir arbeiten hart daran, diesen Weg zu gehen.“

Bislang hatte Marvel vier Filme pro Jahr veröffentlicht, die Marke von drei Filmen aber nie überschritten. Tatsächlich waren im Jahr 2021 aber vier Marvel-Serien veröffentlicht worden. Damals kamen «WandaVision», «The Falcon and the Winter Soldier», «Loki» und «Hawkeye» durch die Pandemie auf den Disney-Streamingdienst. In diesem Jahr sind auch vier Marvel-Serien geplant.

Kurz-URL: qmde.de/151336
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzte «Snowpiercer»-Runde startet Mitte Julinächster ArtikelESPN kommt zu Disney+
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
08.05.2024 18:35 Uhr 1
"Bislang hatte Marvel vier Filme pro Jahr veröffentlicht, die Marke von drei Filmen aber nie überschritten. Tatsächlich waren im Jahr 2021 aber vier Marvel-Serien veröffentlicht worden. "



Ja, nö, is klar.
LittleQ
10.05.2024 11:22 Uhr 2


Hat sogar mich zum Lachen gebracht ':)



Disney mit weniger Marvel wäre echt wünschenswert, allerdings frage ich mich dann, mit welchem Content Disney sonst punkten möchte. Gefühlt lebt der Konzern nur noch von Star Wars und Marvel. Die Neuverfilmungen sind einfach schrecklich und andere Veröffentlichungen meist nicht für den breiten Markt interessant.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung