Primetime-Check

Dienstag, 9. April 2024

von

Punktete VOX mit «Herz an Bord»? Und wie lief «The Nice Guys» bei Kabel Eins?

Mit zwei «Charité»-Wiederholungen erreichte Das Erste 2,59 und 2,13 Millionen Zuschauer, die 10,5 und 9,2 Marktanteil in Petto hatten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,6 und 5,6 Prozent verbucht. «Hirschhausen – Medizin von morgen» und die «Tagesthemen» erreichten im Anschluss noch 1,93 und 1,66 Millionen, das bedeutete 10,2 und 11,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,6 und 7,3 Prozent Marktanteil gezählt.

Die Dokumentation «Trump – Der wütende Kandidat» lockte 2,55 Millionen Zuschauer zum ZDF, «frontal» erreichte im Anschluss 1,94 Millionen. Die Sendungen holten 10,3 und 8,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 10,4 sowie 7,6 Prozent bei den jungen Leuten. Mit dem «heute-journal» (2,94 Millionen), die «37°»-Dokumentation «Die Entdeckung der Hoffnung» (1,65 Millionen) und «Lesch Kosmos» (1,14 Millionen) fuhr man 14,0 9,8 und 8,2 Prozent ein, bei den jungen Menschen waren 9,4, 4,1 und 3,6 Prozent dabei.

«Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi» funktionierte als Rerun mit 1,81 Millionen und 7,7 Prozent, «RTL Direkt» sicherte sich im Anschluss 1,06 und 6,1 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 6,5 und 5,6 Prozent ermittelt. Das Magazin «Extra» hatte 0,71 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,1 Prozent bei den jungen Leuten. «Joko & Klaas gegen ProSieben» feierte vor 1,27 Millionen Auftakt, in der Zielgruppe wurden 18,5 Prozent erzielt.

Mit «Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See» bekam VOX 0,68 Millionen und 3,4 Prozent in der Zielgruppe, «Hot oder Schrott – Die Alleskönner» verzeichneten 6,0 Prozent. «The Irrational» und «Navy CIS» fuhren bei Sat.1 1,03 und 0,87 Millionen ein, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 6,0 und 3,2 Prozent. «FBI» (0,77 Millionen) und «FBI: Most Wanted» (0,55 Millionen) holten 3,8 sowie 4,1 Prozent.

RTLZWEI wiederholte «Hartz Rot Gold – Armutskarte Deutschland» und «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern», die Formate sorgen für 0,68 und 0,42 Millionen sowie 6,8 und 5,0 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins setzte auf «The Nice Guys», der Spielfilm sicherte sich 0,77 Millionen Zuschauer und fuhr 4,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150598
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser Traumhaus» ist kein Quotenknüllernächster ArtikelRTLZWEI plant neue «Mensch Polizist»-Folgen über Nachwuchscops
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung