Primetime-Check

Dienstag, 12. Dezember 2023

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Wie schlugen sich die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit fünf «The Big Bang Theory»-Folgen?

3,90 Millionen Menschen ab drei Jahren machten «Die Heiland – Wir sind Anwalt» zur Nummer zwei in der Primetime, die Serie schnappte sich 14,7 Prozent bei allen und 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «In aller Freundschaft» unterhielt 3,92 Millionen Zuschauer, sodass man auf 15,8 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 7,2 Prozent ein. Die «Report Mainz»-Reportage unterhielt 2,57 Millionen Zuschauer und führte zu 11,6 Prozent. Mit den «Tagesthemen» waren noch 1,99 Millionen möglich, der Marktanteil wurde auf 11,2 Prozent beziffert. Die Informationsformate vom Ersten sicherten sich 8,0 und 9,9 Prozent.

«Die geheime Welt der Superreichen» und «frontal» lockten 3,39 und 2,20 Millionen Menschen zum ZDF, die Fernsehstation freute sich über 12,8 und 8,8 Prozent bei allen und 11,6 sowie 8,1 Prozent bei den jungen Menschen. Das «heute journal» verfolgten 3,05 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen bei 13,6 Prozent bei allen sowie 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL konzentrierte sich auf «Bauer sucht Frau», das 3,66 Millionen Zuschauer sahen und 16,6 Prozent bei den Werberelevanten brachte. Die Sat.1-Serien «Navy CIS» (1,07 Millionen) und «Navy CIS: L.A.» (0,87 Millionen) enttäuschten beim jungen Publikum mit 4,4 und 3,5 Prozent.

Zwei Folgen von «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten VOX 0,98 und 0,68 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 7,7 und 8,0 Prozent. «Hartz und herzlich» war wieder unterwegs: 0,64 Millionen Menschen sahen die zwei Folgen, die erste Geschichte aus Mannheim lockte 4,9 Prozent an, die Nürnberg-Folge erreichte 5,4 Prozent. Bei Kabel Eins erzielten die Spielfilme «Bodyguard» und «Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr» 0,86 und 0,37 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 4,1 und 4,2 Prozent Marktanteil ein. Fünf Mal «The Big Bang Theory» sorgte für 0,52, 0,60, 0,57, 0,55 und 0,58 Millionen und 5,7, 7,4, 7,6, 7,9 und 8,9 Prozent, danach kam «Late Night Berlin» auf 0,30 Millionen und 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147448
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