Primetime-Check

Samstag, 11. November 2023

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Während vielerorts der Beginn des Karnevals oder Faschings gefeiert wird, zeigt das ZDF den «Erzgebirgskrimi», das Erste «Die Beatrice Egli Show» und im Privaten soll die «TV total WOKO WM 2023» flutschen.

Im Ersten sollten am Samstagabend 3,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren der «Die Beatrice Egli Show» folgen. Hiervon ließen sich 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 14,3 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Erzgebirgskrimi - Familienabend» und 6,90 Millionen Zuschauern sowie 0,48 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 26,4 und 9,4 Prozent.

Sat.1 sollte das Wochenende mit «Die Tribute von Panem – The Hunger Games» und 0,74 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,0 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,3 Prozent, dafür brauchte es 0,36 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,0 Prozent schaffte es «Die neuen Pforten» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,17 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,2 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben die «TV total WOK WM 2023» in das Rennen. Es folgten 1,47 Millionen Zuschauer und damit 7,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 16,8 Prozent Marktanteil bei 0,69 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte «Sascha Grammel live! Hetz‘ mich nicht!» und begeisterte 2,50 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 9,6 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 8,9 Prozent und 0,46 Millionen.

VOX schickte «Pacific Rim - Uprising» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,70 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,9 Prozent bei 0,46 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,53 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,0 und 3,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146653
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