Quotennews

Herbe Verluste für den Mystery-Montag

von
3,05 Millionen Zuschauer verfolgten letzten Montag den Auftakt der neuen Mystery-Serie «4400 - Die Rückkehrer». Alleine 2,15 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren und sorgten für hervorragende 18,7 Prozent Marktanteil.

Über eine halbe Millionen Zuschauer musste ProSieben am Montag abgeben, sodass nur noch 2,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Doppelfolge von «4400 - Die Rückkehrer» sahen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag troztdem noch bei überdurchschnittlichen 8,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 1,82 Millionen dieser Altersklasse für immer noch starke 14,7 Prozent Marktanteil.




Die ProSieben-Telenovela «Lotta in Love» lag bisher kontinuierlich unter dem Senderschnitt. Nur der Auftakt am 27. März 2006 hatte mit 12,7 Prozent Marktanteil Werte über dem Senderschnitt erreicht. Deswegen hat seit Montag Catwalk-Coach Bruce Darnell, bekannt aus «Germany's next Topmodel», eine Gastrolle. Im Durchschnitt schalteten 0,73 Millionen Bundesbürger die 33. Folge ein, der Marktanteil belief sich auf 5,3 Prozent. Mit 0,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 11,7 Prozent wurde somit der zweitbeste Wert seit Sendestart erreicht.

Zuvor konnte «taff» ebenfalls Topwerte erzielen: 0,99 Millionen Zuschauer interessierten sich für das von Stefan Gödde und Annemarie Warnkross moderierte Boulevardmagazin, dies hatte starke 8,9 Prozent Marktanteil zur Folge. Mit 0,83 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 19,4 Prozent in der Zielgruppe wurde erneut ein Jahresbestwert erzielt.

Im Tagesverlauf erzielte der Münchener Sender 7,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 12,9 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14531
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Sat.1-Doku-Reihe startet verhaltennächster Artikel'We will rock you': kabel eins mit starken Werten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung