Quotennews

Gemischte Gefühle bei ProSieben: «Hannibal» erfolgreich, «Focus TV» abgeschlagen

von
Gute Quoten, schlechte Quoten: Mit den Zuschauerzahlen am Freitagabend kann ProSieben in dieser Woche nur bedingt zufrieden sein. Zwar erreichte «Hannibal - der Alptraum Roms» hohe Marktanteile, doch «Focus TV» lag unter dem Schnitt.

Mit dem britischen Dokudrama und guten Einschaltquoten begann am Freitag die Primetime bei ProSieben. Durchschnittlich entschieden sich 2,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für das opulente Geschichts-Werk aus Großbritannien. Damit lag der Marktanteil bei 8,6 Prozent. Auch bei den Werberelevanten kam die Reise in das Jahr 219 vor Christus gut an: Mit 1,22 Millionen jungen Zuschauern betrug der Marktanteil hier 13,4 Prozent.




Doch die Freude über die guten Werte der "Doku-Time" dürfte nicht lange anhalten, denn «Focus TV» lag in dieser Woche deutlich unterhalb des Sender-Schnitts. Nach einem geglückten Start in der vergangenen Woche mit 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, kam das von Christiane Gerboth präsentierte Magazin diesmal nur noch auf 810.000 junge Zuschauer und einen Marktanteil von 9,0 Prozent. Insgesamt lief es mit 1,27 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent Marktanteil ebenfalls eher mäßig.

Im Tagesvergleich erzielte ProSieben am Freitag einen Marktanteil von 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «48 Stunden Barcelona»nächster Artikel«Papa Bulle»: Neue Sat.1-Serie schlecht gestartet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung