Quotencheck

«The Masked Singer»

von   |  48 Kommentare

Innerhalb von sechs Wochen hat ProSieben die achte Auflage der Fernsehshow über die Bühne gebracht.

In den vergangenen Wochen hat Endemol Shine Germany neue Folgen von «The Masked Singer» produziert. Der Auftakt begann am Samstag, den 1. April, der für die Fernsehzuschauer mit der Enttarnung von Jan Josef Liefers begann. 2,30 Millionen Zuschauer verfolgten die dreistündige Show, die 9,1 Prozent Marktanteil holte. Bei den Umworbenen wurden 1,02 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf tolle 18,3 Prozent.

Eine Woche später schied Daniel Boschmann aus, der als Waschbär auf der Bühne stand. Seine Performance wurde unter anderem von Rick Kavanian bewertet, 2,09 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen ProSieben zu 8,7 Prozent. Bei den Umworbenen baute man ab, 0,92 Millionen Zuschauer sorgten für 17,2 Prozent.

In der dritten Woche gesellte sich Caroline Kebekus zu Rea Garvey und Ruth Moschner, die von Matthias Opdenhövel moderierte Show sahen 2,19 Millionen Zuschauer und dann flog auch noch Marianne Rosenberg raus. Der Marktanteil der Show lag bei 8,8 Prozent. Bei den Umworbenen waren 0,99 Millionen Zuschauer dabei, 17,4 Prozent Marktanteil wurden ausgewiesen.

In der vierten Folge schalteten nur noch 2,11 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei neun Prozent. Die Sendung mit Beatrice Egil, in der Anna Loos gehen musste, verbuchte 0,96 Millionen und sicherte sich einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Folge fünf erreichte nur noch 1,93 Millionen Zuschauer. Eigentlich ungewöhnlich, weil Sarah Engels als Gastjurorin dabei war und die Sängerin sonst für gute Reichweiten steht. Inka Bause wurde als Toast rausgeworfen, 8,3 Prozent Marktanteil wurden erzielt. 0,88 Millionen junge Zuschauer wurden verzeichnet.

Im Staffelfinale, das am Samstag, den 6. Mai, um 20.15 Uhr lief, war Luca Hänni, der die Sendung gewann, als Schuhschnabel unterwegs. Die Sendung war bei 2,10 Millionen Fernsehzuschauern beliebt, es wurden auch die Gesichter unter dem Igel (Felicitas Woll), Mystica (Patricia Kelly) und Frotteefant (Melissa Khalaj) gezeigt. Die mehrstündige Sendung erreichte einen Marktanteil von 9,5 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,82 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil wurde mit 16,8 Prozent beziffert.

Das war die schwächste «The Masked Singer»-Staffel aller Zeiten. Seit der fünften Runde sind die Reichweiten am Sinken und werden mit jeder Runde unterboten. Das bisherige Tief stammte aus dem Herbst mit 2,17 Millionen, wovon 1,06 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren. Nun waren 0,93 Millionen junge Zuschauer dabei, ab drei Jahren wurden 2,12 Millionen gemessen. Die Marktanteile beliefen sich auf 8,9 Prozent bei allen sowie 17,6 Prozent bei den jungen Leuten. Wie ProSieben die Reichweiten wieder antreiben will, ist allerdings unbekannt. Vielleicht wäre der Sendeplatz am Dienstag wieder für das Format eine Idee oder man dämmt die Sendezeit ein wenig ein.

Kurz-URL: qmde.de/142145
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Rookie: Feds»: Sky holt Spin-off-Serie im Juli nach Deutschlandnächster ArtikelSky integriert Fantasy Manager in Fußball-Übertragung
Es gibt 48 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
12.05.2023 18:22 Uhr 1
"Nun waren 2,12 Millionen junge Zuschauer dabei, ab drei Jahren wurden 0,93 Millionen gemessen."



Was bitte soll man dazu noch sagen? Merkt ihr/Du eigentlich noch irgendwas???? Gegenlesen immer noch ein absolutes Fremdwort oder wisst ihr/Du eigentlich was das bedeutet? Wenn nicht, Onkel Google hilft weiter.
Fabian
13.05.2023 01:04 Uhr 2
Doch, das tut mir leid. Das war wirklich ein Fehler von mir, der Artikel war bis auf die letzten zwei Reichweiten vorab fertig, der noch überprüft wurde. Da hat es die letzten 10% gefehlt. Besten Dank, da lege ich künftig noch mal einen besonderen Wert darauf.
silvio.martin
13.05.2023 11:32 Uhr 3
Schön, dass Du wenigstens reagierst, Deine Kollegen ändern die Fehler heimlich ohne jegliche Reaktion.



Wenn das nicht nur leere Worthülsen wären und Du/ihr zukünftig tatsächlich mehr Wert auf die immer wieder angesprochenen Dinge legen würdet, wäre es schön einmal ein Fortschritt.
Chaos Gallantmon
14.05.2023 11:27 Uhr 4


Kein Wunder, wenn du jeden so dumm anmachst, wie hier. Dann ist es doch klar das sich keiner mit dir längerfristig auseinander setzen will. :face_with_rolling_eyes:
eis-fuchsi
14.05.2023 14:24 Uhr 5
wo macht er denn einen dumm an?! zeig mir doch mal die Stelle???

dann könnte man auch mal all die Stellen zeigen, die diese 'seriösen Redakteure' hier verzapfen..... was ist schlimmer????



in dieser Vielzahl und Art Fake-News zu verbreiten?!

stell dir nur mal vor, man glaubt des, und erzählt es weiter im Vertrauen daß es stimmt...
silvio.martin
14.05.2023 14:43 Uhr 6


Du scheinst noch nicht so lange dabei zu sein oder? Was ist denn für dich dumm anmachen? Vielleicht bin ich manchmal etwas herber oder härter in meiner Art und Weise, aber wenn du verfolgt hast, was hier so mittlerweile abgeht, dann sind wir über die Wattebäuschchenphase längst hinweg. Und ich weiss, in unserer heutigen politisch überkorrekten Welt, darf man keine eigene Meinung mehr haben, muss sich alles gefallen lassen und mit der Menge mitschwimmen. Und wehe, man ist in seinen Aussagen etwas härter, ohje, dann ist man ein ganz schlimmer.



Ich war nicht beleidigend, obszön oder habe jemanden verunglimpft oder Kraftausdrücke verwendet, also meines Erachtens, wenn man sieht wie hier mit Kritik in der Regel umgegangen wird, alles im Rahmen. Und wenn es dir nicht gefällt, dann überlies es einfach und erquicke dich weiterhin an den qualitativ hochwertigen, professionell geschriebenen und fehlerfreien Artikeln.



Und Danke eis-fuchsi für Deine Unterstützung :)
eis-fuchsi
14.05.2023 14:59 Uhr 7
achja übrigens, wenn es keinen Grund geben würde, dann bräuchte man auch nicht rummeckern

also erstmal hier die ganzen Berichte korrekt schriebseln, das sollte das wichtigste sein :*
Haja
14.05.2023 15:53 Uhr 8


Dass "man keine eigene Meinung mehr haben" darf, behaupten meist Leute, die ständig ihre eigene Meinung äußern und kommen dann oft nicht mit den Reaktionen darauf klar.




Das könnte man dann aber auch umdrehen. Wenn es dir nicht gefällt, was Chaos Gallantmon schreibt, dann überlies es einfach. Man muss ja nicht auf jeden & alles reagieren. Oder: Wenn es dir nicht gefällt, was in Quotenmeter-Artikeln steht, dann überlies es einfach & informiere dich woanders. Es gibt genug Alternativen mit weniger Fehlern.



Ob Du hier jemanden "dumm anmachst", ist subektive Ansichtssache. Lass doch Chaos Gallantmon seine Meinung, so wie Du willst, dass man dir deine lässt.
eis-fuchsi
14.05.2023 18:33 Uhr 9
@Haja, bist du eigentlich mit QM zufrieden?!?!

du scheinst ja mittlerweile frustriert zu sein: https://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=83&t=32325&p=1564977#p1564977

:* :yum:
Haja
14.05.2023 19:01 Uhr 10
@eis-fuchsi, wie lange hast Du Zeit? :D Das ist eine sehr allgemeine Frage, die ich nicht mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" beantworten kann.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung