Quotennews

«Theresa Wolff» läuft weiter 2021 hinterher

von

Mit «Der schönste Tag» schickt das ZDF den dritten Krimi von «Theresa Wolff» über den Äther. Ziel ist es noch immer, an die Leistung aus 2021 anzuknüpfen.

Eine lange Historie hat die Krimi-Reihe «Theresa Wolff» noch nicht aufzuweisen, mit dem gestrigen Samstag lief erst der dritte Fall aus Thüringen. Nach «Home Sweet Home» und «Waidwund» lief gestern also «Der schönste Tag» und bei so kurzen Historien, lohnt der Vergleich in die Vergangenheit noch. Am 09. Oktober 2021 prämierte das ZDF «Theresa Wolff» vor starken 7,03 Millionen Zuschauern - schon der zweite Fall am 07. Mai 2022 konnte mit 5,3 Millionen Zuschauern nur bedingt mithalten. Beinah exakt ein Jahr darauf, am gestrigen 06. Mai, schickt das ZDF also den dritten Fall über die Bildschirmen - und es läuft besser.

Insgesamt konnte Nina Gummich als Dr. Theresa Wolff 5,93 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil des Primetime-Krimis zeigte sich mit 23,8 Prozent sehr gut. Die jüngeren Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren belegten ihrerseits 7,2 Prozent am entsprechenden Markt, hierzu waren 0,37 Millionen Zuschauer nötig. Mit 2021 kann diese Leistung also weiter nicht mithalten, wobei diese Zahlen gestern zum klaren Sieg über die öffentlich-rechtliche Konkurrenz aus dem Ersten reichten.

Dort schaffte es «Was kann der Mensch? Die Hirschhausen-Show» auf lediglich 2,45 Millionen Zuschauer und 0,34 Millionen Jüngere. Die Marktanteile verteilen sich bei der abendfüllenden Show demnach auf 10,6 Prozent am gesamten TV-Markt und 7,0 Prozent am entsprechend jungen Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142069
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Krönungen im Vergleich!nächster ArtikelZweitbeste Jahres-Leistung für «DSWNWP»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung