US-Fernsehen

«Gear of War» holt sich Jon Spaihts

von

Die Verantwortlichen von Netflix wollen den «Dune»-Autor.

Netflix' Live-Action-Adaption des beliebten Videospiels «Gears of War» rückt einen Schritt näher, da der für den Oscar nominierte Drehbuchautor Jon Spaihts an Bord des Projekts ist. Er ist als Co-Autor von «Dune» und «Doctor Strange»  bekannt und wird nun die Herausforderung annehmen, «Gears of War» zu adaptieren, eine der umfangreichsten und meistgefeierten Videospielsagas mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren.

"«Gears of War» ist eines der großartigsten Actionspiele aller Zeiten, mit lebendigen Charakteren, einer wunderschön gestalteten Welt und einem Kampfsystem, das die Tödlichkeit des Krieges und die Wichtigkeit, seinen Kameraden beizustehen, verdeutlicht", so Spaihts in einer Stellungnahme. "Es will Kino sein, und ich bin begeistert, dass ich die Chance habe, dabei zu helfen."

"Wir sind begeistert, mit Jon und dem Netflix-Team zusammenzuarbeiten, um «Gears of War» zum Leben zu erwecken", so Spielentwickler The Coalition. "Jon ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler mit einem Talent für die Erschaffung epischer Science-Fiction-Universen, und er liebt 'Gears of War' wirklich. Wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unser Franchise zu ehren und unseren Fans eine authentische Geschichte zu liefern."

Kurz-URL: qmde.de/141025
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTaylor Tomlinson unterschreibt Netflix-Vertragnächster Artikel«Yonder» kommt am 11. April
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung