Primetime-Check

Donnerstag, 2. März 2023

von

Wie viele Zuschauer hatte «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben? Punktete Das Erste mit dem «Kroatien-Krimi»?

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hatten am Donnerstag einmal mehr die Krone auf: Das Erste ging mit «Der Kroatien-Krimi» ins Rennen und sicherte sich 5,44 Millionen Fernsehzuschauer und 19,9 Prozent. „Split vergisst nie“ hatte 0,37 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent. Mit «Monitor» (2,63 Millionen) und «Tagesthemen» (2,00 Millionen) verbuchte man 11,4 und 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,7 und 7,0 Prozent erzielt.

Beim ZDF erreichte «Die Bergretter» 5,74 Millionen Fernsehzuschauer, ehe das halbstündige «heute-journal» 4,06 Millionen informierte. Das Line-Up sicherte sich 21,0 und 17,4 Prozent bei allen sowie 10,4 und 7,2 Prozent bei den jungen Menschen. ProSieben fuhr mit «Germany’s Next Topmodel» 1,70 Millionen Zuschauer ein (Vorwoche: 1,85 Millionen) und generierte 0,96 Millionen junge Menschen (Vorwoche: 1,09 Millionen), der Marktanteil lag bei sehr guten 17,9 Prozent.

Mau verlief die zweite «Achtung Verbrechen!»-Folge bei RTL: 1,64 Millionen Zuschauer waren dabei, bei den Werberelevanten wurden 9,3 Prozent gemessen. Die Serie «Tödliche Ahnung» brachte Sat.1 0,65 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden miese 2,4 Prozent gemessen. Die letzte «Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern»-Folge lockte 0,76 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, die Fernsehstation fuhr 6,6 Prozent Marktanteil ein.

Bei RTLZWEI gab es die zweite München-Folge von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»: 0,61 Millionen Menschen sahen das Leben der teuren bayrischen Stadt, die Geschehnisse verbuchte 4,3 Prozent bei den jungen Menschen. VOX holte sich mit dem Action-Film «Tomb Raider»  1,39 Millionen Zuschauer und konnte sich über 6,6 Prozent bei den jungen Menschen freuen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140629
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Verbrechen» steigert sich leichtnächster ArtikelLB Slimming Gummies Test und Erfahrungen – Starke Fruchtgummis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung