Primetime-Check

Samstag, 12. Februar 2023

von

Wie läuft der «Tatort» gegen den «Frühling»? Wie schlägt sich «Birds of Prey» gegen «Baywatch» und was bringt «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das Nachspiel»? Der Sonntag in Zahlen!

Mit dem «Tatort: Unten im Tal» markierte das Erste zum Wochenabschluss 8,63 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 27,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,87 Millionen und damit 23,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,9 Millionen Zuschauer und damit 0,74 Millionen Jüngere für «Frühling - Lauf weg, wenn du kannst». Hiermit waren 18,5 und 9,2 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Baywatch»  vor 1,02 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beenden. Hiervon ließen sich 0,52 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,5 Prozent. Bei RTL gab es «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das Nachspiel». Hierzu schalteten 2,23 und 0,89 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,5 und 11,8 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn» senden. Es folgten 1,4 Millionen Zuschauer und damit 4,7 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,2 Prozent Marktanteil bei 0,77 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Inception» über den Äther und begeisterte 0,45 Millionen Zuschauer, sowie 0,2 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,6 und 2,9 Prozent.

VOX schickte «Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Die Stembergs» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,31 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 10,6 Prozent bei 0,67 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,78 und 0,21 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,5 und 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKai Pflaume verlängert NDR-Vertragnächster Artikel«Tagesschau» und «Tatort» gewinnen den Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung