TV-News

RTL schnappt sich DFB-Spiel gegen Belgien

von

Ende März trifft die Elf von Hansi Flick in Köln auf Belgien. Der dort ansässige Privatsender hat sich die Übertragungsrechte an der Partie gesichert.

Im vergangenen Jahr hatte sich RTL das bislang umfangreichste Länderspielpaket der Sendergeschichte gesichert und überträgt bis 2028 die Hälfte aller DFB-A-Länderspiele. Neben Pflichtspielen in den Wettbewerben Nations League und den Qulafikationspartien zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und zur Europameisterschaft 2028 umfasst das Rechtepaket auch Testspiele der DFB-Auswahl. Auch das öffentliche-rechtliche Fernsehen von ARD und ZDF mischt bei den Ausstrahlungen der DFB-Spiele mit, hatten laut ‚Welt‘ zuletzt eine offizielle Bestätigung über eine Vereinbarung über die Übertragungsrechte an einem umfangreichen Länderspiel-Paket mit der UEFA und der Agentur CAA Eleven vermissen lassen.

Bis zuletzt war es unklar, wer die kommenden beiden Länderspiele gegen Peru (25. März) und Belgien (28. März) übertragen würde. Nun ist zumindest die Lage im Falle des Belgien-Spiels geklärt. RTL wird das Spiel am Dienstag, 28. März, live aus dem Kölner RheinEnergieStadion übertragen. Spielbeginn ist für 20:45 Uhr geplant, der Kölner Privatsender geht ab 20:15 Uhr auf Sendung. Auch beim Streamingdienst RTL+ wird die Partie übertragen.

Zur personellen Ansetzung machte RTL bislang noch keine Angaben, zuletzt fungierte Lothar Matthäus als RTL-Fußball-Experte. Beim deutschen Gegner wiederum kommt es zum Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht aus der Bundesliga, denn kürzlich hatte der belgische Verband Domenico Tedesco als Nationaltrainer vorgestellt. Er trainierte unter anderem den FC Schalke 04 und RB Leipzig in der Bundesliga.

Kurz-URL: qmde.de/140210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch Das Erste setzt künftig freitags auf Comedynächster ArtikelRTL setzt «Schwiegertochter gesucht» fort
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung