US-Fernsehen

HBO Max cancelt «Pennyworth»

von

Das nächste Opfer der Sparmaßnahmen wurde gefunden. Außerdem passt das Format nicht zum neuen DC-Universe.

«Pennyworth» wurde bei HBO Max nach drei Staffeln abgesetzt. Die dritte Staffel, die offiziell den Titel «Pennyworth: The Origin of Batman's Butler» trug, war die erste Staffel der Serie, die auf HBO Max ausgestrahlt wurde. Die Serie lief ursprünglich 2019 auf Epix an, wobei Staffel zwei in zwei Teilen 2020 und 2021 auf diesem Sender ausgestrahlt wurde. Die dritte Runde startete im Oktober 2022 auf HBO Max.

"Während HBO Max «Pennyworth: The Origin of Batman's Butler» nicht mit einer weiteren Staffel fortsetzen wird, sind wir dem Schöpfer Bruno Heller und den ausführenden Produzenten Matthew Patnick, Danny Cannon und John Stephens zusammen mit Warner Bros. Television sehr dankbar für ihre brillante, einzigartige und fesselnde Darstellung der Herkunft von Alfred Pennyworth, einer der ikonischsten Figuren in der Welt von Batman", sagte ein Sprecher von HBO Max in einer Stellungnahme. "Eine unglaubliche Mischung aus Action, Drama und Humor, für drei Staffeln, «Pennyworth: The Origin of Batman's Butler» die Fans auf eine atemberaubende Reise in Alfreds exzentrische Welt und die Anfänge der modernen Superhelden und Superschurken mitgenommen."

"Pennyworth" basierte auf DC-Charakteren, die von Bob Kane und Bill Finger geschaffen wurden. Bruno Heller und Danny Cannon entwickelten die Serie für das Fernsehen und fungierten zusammen mit Matthew Patnick und John Stephens als ausführende Produzenten. Warner Bros. Television ist das Studio.

Mehr zum Thema... TV-Sender HBO Max Pennyworth
Kurz-URL: qmde.de/139970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Residence»: Uzo Aduba ist dabeinächster ArtikelParamount+ entfernt Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung