Primetime-Check

Donnerstag, 19. Januar 2023

von

Wie stark war «Nord bei Nordwest» im Ersten? Punktete Kabel Eins mit «Rosins Restaurants»?

5,33 Millionen Fernsehzuschauer sahen «Brennpunkt», der auf 19,9 Prozent Marktanteil kam. Die 20.15 Uhr-Sendung sicherte sich 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass fabelhafte 13,7 Prozent Marktanteil heraussprangen. Das Erste machte mit «Nord bei Nordwest» eine Punktlandung: „Natalja“ erreichte 6,64 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr 25,2 Prozent bei allen sowie 8,4 Prozent bei den jungen Zusehern ein. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» wurden 2,39 und 1,66 Millionen Zuschauer erreicht, die Marktanteile wurden mit 12,0 und 10,4 Prozent bewertet. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die blaue Eins 4,8 und 6,7 Prozent. «Der Bergdoktor» und «heute-journal» brachten dem ZDF 6,11 und 3,76 Millionen, die Marktanteile wurden mit 22,7 und 15,1 Prozent ausgewiesen. 10,9 und 9,8 Prozent wurden beim jungen Publikum gezählt.

Katastrophal endete bei Sat.1 «Biarritz – Mord am Meer», auch der Rerun von «Mörderische Tage – Julia Durant ermittelt» lief nicht gut. Es schalteten nur 0,41 und 0,33 Millionen Zuschauer ein. Bei den Umworbenen standen enttäuschende 2,2 und 1,3 Prozent auf dem Papier. RTL startete mit «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» in die Primetime, das 1,22 Millionen Zuschauer hatte und mäßige 10,9 Prozent bei den Umworbenen einfuhr. Die neue Staffel von «Rosins Restaurants» sahen 0,70 Millionen Zuschauer und erreichte 4,8 Prozent bei den Umworbenen.

«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» sahen 0,61 Millionen Zuschauer und fuhr 5,0 Prozent beim jungen Publikum ein. Eine Wiederholung des Stoffes brachte 0,34 Millionen Zuseher und 3,0 Prozent. ProSieben unterhielt 0,83 Millionen Zuschauer mit «Big Countdown! Die 50 aufregendsten Momente der 90er», die neun Prozent in der Zielgruppe sicherten. VOX setzte auf die Spielfilme «Lucy» und «Atomic Blonde» , die 1,51 und 0,73 Millionen Menschen anlockten. Bei den Umworbenen wurden 8,4 und 5,6 Prozent Marktanteil gezählt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139661
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMillionen Menschen reisten mit RTL um den Globusnächster ArtikelRami Malek könnte Buster Keaton verkörpern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung