Quotennews

«Promi Big Brother» bleibt auf der Zielgeraden stabil

von

Trotz der weiterhin schwächelnden Weltmeisterschaft blieb eine «Die Comedy Märchenstunde»-Wiederholung um 20:15 Uhr blass.

In den vergangenen zwei Wochen ging die Sat.1-Show «Promi Big Brother» ausnahmslos um 22:15 Uhr auf Sendung. Die Konstanz der Sendezeit spiegelte sich auch in den Reichweiten-Ergebnissen wider, die sehr konstant bei etwas mehr als einer Million Zuschauern insgesamt und fast nie über der 400.000-Zuschauer-Marke in der Zielgruppe lagen. Auch an diesem Montag ergab sich dieses Bild. Die zweitletzte Ausgabe der Staffel erreichte ab 22:17 Uhr 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von konstanten 7,5 Prozent entsprach. Am Sonntag kam die Show auf 1,20 Millionen und 7,6 Prozent.

In der Zielgruppe war ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, der aber im gewohnten Rahmen blieb. Von den am Sonntag gemessen 0,32 Millionen Zuschauern kamen 70.000 hinzu, sodass der Marktanteil von 8,4 auf 10,6 Prozent stieg. Vier Minuten nach Mitternacht meldeten sich Melissa Khalaj und Jochen Bendel für die Nachbesprechung bei «Promi Big Brother – Die Late Night Show», der bis 1:26 Uhr noch 0,63 Millionen Menschen folgten. Der Marktanteil stieg auf formidable 9,4 Prozent. Mit 0,21 Millionen Umworbenen waren in der Zielgruppe 12,0 Prozent Sehbeteiligung drin.

Der Start in die Primetime verlief dagegen alles andere als gut. Eine weitere Wiederholung von «Die Comedy Märchenstunde» holte um 20:15 Uhr nur 0,82 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von schwachen 3,0 Prozent entsprach. In der Zielgruppe verzeichnete der Bällchensender 0,38 Millionen und mäßige 5,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138679
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrasiliens Kantersieg knackt die 5-Millionen-Markenächster Artikel«EUReKA»-Wiederholungen besser als «The Flash»-Premieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung