Quotennews

«Spieglein Spieglein» schlägt «Promi Big Brother»

von

Eine Meldung mit Seltenheitswert. «Promi Big Brother» ist nicht erfolgreicher als das Primetime-Angebot. Geht dem Format die Puste aus?

Grundsätzlich lesen sich die Zahlen von «Promi Big Brother» wieder sehr gut. Mit 1,2 Millionen Zuschauern ab 22:20 Uhr konnte die Samstagsleistung um 0,1 Millionen Zuschauer verbessert werden. Der Marktanteil klettert im Wochenende-Vergleich von 6,3 auf 7,6 Prozent. Mit weniger Unterschied steigerte sich die Zielgruppe von 0,31 Millionen Umworbenen auf 0,32 Millionen, damit ging es jedoch deutlich von 7,5 auf 8,4 Prozent. Warum taucht ein störender Fleck auf der Optik des gestrigen Abends auf?

Für Sat.1 dürfte die Meldung in erster Linie positiv sein. Denn «Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» holt 1,26 Millionen Zuschauer zum Bällchensender und gute 4,4 Prozent Marktanteil. Und damit eine bessere Reichweite als «Promi Big Brother». Seit dem Start von «PBB» am 18. November passierte das erst an zwei Abenden. Auch die Zielgruppe konnte der 20:15 Uhr-Film gewinnen. Mit 0,42 Millionen Umworbenen hatte der Film aus dem Jahr 2012 klar die Nase vorn, wenn auch der Marktanteil mit 6,2 Prozent weniger gut ist.

Dadurch, dass auch bei «Promi Big Brother» die Zahlen gegenüber dem Vortag gestiegen sind, wird sich keiner Sorgen machen müssen, dass dem Live-Format zwei Tage vor dem Finale die Puste ausgeht. Am 07. Dezember ist es dann soweit und ein Gewinner oder eine Gewinnerin kann sich über 100.000 Euro freuen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kitchen Impossible» im Aufwindnächster Artikel«Schlager des Monats»: Christin Stark löst Bernhard Brink ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung