TV-News

VOX nimmt «Eingecheckt und ausgecheckt» & «Stad, Land, Flucht» aus dem Programm

von

Stattdessen füllt der Kölner Sender den Sonntagvorabend künftig mit Wiederholungen der «Beet-Brüder». Außerdem fallen künftig im Mittagsprogramm die «Shopping Queen»-Wiederholungen weg.

VOX schraubt kräftig am Programm abseits der Primetime. So trennt sich der Kölner Sender zum einen von seinem erst vor zwei Wochen eingeführten neuen Sonntagvorabend, der aus «Eingecheckt und ausgecheckt – Wo schläft es sich am besten?» sowie «Stadt, Land, Flucht – Wir ziehen raus» bestand. Nach nur jeweils zwei Folgen wandern die beiden Formate auf den Fernsehfriedhof. Sowohl «Eingecheckt und ausgecheckt» als auch «Stadt, Land, Flucht» hatten mit 2,9 respektive 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gleich zu Beginn einen schweren Stand.

Zwar reichte es in Woche zwei für eine Steigerung auf 4,0 beziehungsweise 4,6 Prozent, doch damit bewegte sich VOX weiterhin deutlich unterhalb des Senderschnitts. Ab dem kommenden Sonntag, 6. November, sollen es ab 18:10 Uhr nun «Die Beet-Brüder» richten. Allerdings zeigt VOX keine neuen Folgen, sondern Wiederholungen. Ab dem 20. November bleibt es zudem bei der Ausstrahlung von «auto mobil» um 17:00 Uhr. Ursprünglich war dort «Criminal Intent» geplant gewesen.

Zum anderen hat der Sender mit der roten Kugel auch eine Änderung für das werktägliche Mittagsprogramm angekündigt. So verzichtet VOX ab dem 21. November auf die Wiederholungen von «Shopping Queen» in der 12-Uhr-Stunde und zeigt stattdessen neue Folgen von «4 Hochzeiten – Von Braut zu Braut». Frank „Froonck“ Matthée dürfte jedoch keinen leichten Start haben, schließlich werden an den ersten Spieltagen der Gruppenphase der Fußballweltmeisterschaften die Partien auch um 11:00 Uhr angepfiffen. Der «4 Hochzeiten»-Ableger hat ohnehin keinen einfachen Stand beim Publikum. Im Sommer musste «von Braut zu Braut» nach wenigen Folgen das Feld am Nachmittag räumen (Quotenmeter berichtete).

Kurz-URL: qmde.de/137954
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» kehrt noch in diesem Jahr ins ZDF zurücknächster ArtikelRTL+ startet „Adventskalender zum Streamen“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung