Quotennews

Zwei neue Dokusoaps laufen bei RTLZWEI auf durchwachsenem Niveau an

von

Der Staffelstart ließ noch Luft nach oben. Parallel dazu tat sich auch «VOX Inside», trotz einer Steigerung gegenüber der Vorwoche, weiterhin schwer.

Bei RTLZWEI prämierte gestern die neue Dokusoap «Wir räumen auf! – Wie viele Dinge hast du?». Jede Folge präsentiert Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes eine Familie, die ihr gesamtes Hab und Gut neu ordnet und somit auch ihr altes Leben neu sortieren will. Die erste Episode begleitete Sandra und Heiko bei dieser Mission. Mit acht Kindern hatte sich im Reihenhaus in Köln so einiges angesammelt. 0,50 Millionen Fernsehende schalteten zum Auftakt ein, was einem akzeptablen Marktanteil von 1,9 Prozent entsprach. Die 0,24 Millionen Jüngeren landeten bei einer passablen Quote von 3,8 Prozent.

Der Sender startete am gestrigen Abend nicht nur eins, sondern gleich zwei neue Formate. Im Anschluss ging es bei «Changing Rooms» um das Umgestalten einzelner Zimmer. Diese Aufgabe übernehmen jedoch gute Freunde der Bewohner, die tatkräftige Unterstützung von Handwerkern und Innendesignern erhalten. Auch wenn die Reichweite nun auf 0,47 Millionen Menschen sank, hielt man sich weiterhin bei 1,9 Prozent. Auch die 0,23 Millionen verbleibenden Umworbenen stagnierten bei 3,8 Prozent Marktanteil.

Die Reportagreihe bei VOX stand heute unter dem Motto «VOX Inside – In den Fängern der Loverboys». Tatsächlich war es mit 0,66 Millionen Fernsehenden auf dem Gesamtmarkt die bisher gefragteste Ausgabe. Der Marktanteil erhöhte sich so von zuletzt mageren 2,2 auf weiterhin ernüchternde 2,6 Prozent. Auch die 0,28 Millionen Werberelevanten waren mit einer mäßigen Sehbeteiligung von 4,6 Prozent besser aufgestellt als noch in der Vorwoche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137804
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko und Klaas schenken in ihren 15 Minuten den Protesten im Iran Aufmerksamkeitnächster Artikel«Mario Barth deckt auf» freut sich über 400.000 neue Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung