Quotennews

«Doc Caro»: Marktanteil steigt auf 9,2 Prozent

von

Am Donnerstag stand die zweite Folge der neuen Reportage-Reihe auf dem Programm. Sonderlich hohe Reichweiten wurden erneut nicht erzielt.

Mit der exklusiven Verpflichtung von Dr. Carola Holzner hat sich Sat.1 viel versprochen. Doch die erste Sendung vor acht Tagen war mit 1,10 Millionen Zuschauern überschaubar. Immerhin wurde beim Zielpublikum ein überdurchschnittlicher Marktanteil eingefahren. In dieser Woche begleitete das Sat.1-Team die Retterin aus Leidenschaft bei ihrem Rettungsflug bei schlechtem Wetter.

Zudem durften die Fernsehzuschauer einen Reanimationsunterricht für Schüler ab der siebten Klasse beiwohnen. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Henrik Wüst (CDU) und der SPD-Landesvorsitzende Thomas Kutschaty durften ebenfalls ihre Gesichter in die Kamera halten. Dieser 115-minütige Mix erreichte 1,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte Sat.1 4,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden dieses Mal 0,50 Millionen eingefahren (Vorwoche: 0,44 Millionen), der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich auf tolle 9,2 Prozent.

Claudia von Brauchitsch generierte im Anschluss 0,72 Millionen Fernsehzuschauer, die 75minütige «akte.» sicherte sich 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen sorgte man für 0,26 Millionen und 6,4 Prozent. Die «Spiegel TV-Reportage» beschäftigte sich mit dem Rentenschock und fuhr damit 0,38 Millionen Zuschauer ein. Die Reportage verbuchte 3,5 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 4,4 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137534
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4,3%: «Love is King» schlittert ins Desasternächster ArtikelÜber 6,8 Millionen Zuschauer für den «Usedom-Krimi»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung