Primetime-Check

Samstag, 13. August 2022

von

Der Samstag wollte es mit großen Shows, Krimis und Spielfilmen wissen – wer konnte sich die besten Reichweiten sichern?

Das Erste holte sich zur Primetime 3,27 Millionen Zuschauer, davon 0,5 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit der abendfüllenden Show «Gefragt - Gejagt». Die Marktanteile lagen bei 17,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 13,5 Prozent. Das Zweite konnte mit dem «Erzgebirgskrimi – Tödliche Abrechnung» 4,73 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 24,4 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 8,4 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,31 Millionen Zuschauer. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten «Der Alte: Machtgefühle» vor noch 2,73 Millionen Zuschauer und 0,22 Millionen Jüngeren ein. Die Marktanteile blieben bei 14,5 und 5,7 Prozent.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Fantasyfilm «Sieben Minuten nach Mitternacht»  über den Äther – dabei waren 0,84 Millionen Zuschauer und 0,24 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,4 Prozent und 6,3 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es die Show «Mario Barth live! Männer sind Schweine – Frauen aber auch 2.0». Köln sicherte sich damit 1,41 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,49 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,2 Prozent vertreten.

In München schickte ProSieben «Joko & Klaas gegen ProSieben – Jokos persönliches Best-of» in die Primetime. Dabei waren 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 2,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,35 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 9,5 Prozent. RTLZWEI sendete «Shrek – Der tollkühne Held» in die Primetime und erreichte damit 0,51 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,19 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,6 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend den Film «Bad Neighbors 2»  senden und damit insgesamt 0,22 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei schlimmen 1,1 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 2,7 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,1 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit der Serie «Superman & Lois» gleichermaßen schlecht. Mit den drei gezeigten Folgen ergaben sich 0,25, 0,22 und 0,23 Millionen Zuschauer insgesamt, der Zielgruppe konnten 0,09, 0,09 und 0,06 Millionen zugeordnet werden. In Marktanteilen ergaben sich 1,3, 1,1 und 1,3 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe erreichte 2,5, 2,3 und 1,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSundance Now bestellt zwei weitere Seriennächster ArtikelDer «Erzgebirgskrimi» verliert an Reichweite - hält aber die Quote
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung