Quotennews

Die Achterbahnfahrt der «Bachelorette» geht weiter

von

Am späten Abend begrüßte nicht etwa Steffen Hallaschka den SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil, sondern Nachrichtenmoderatorin Ilka Eßmüller. Nach der Liebessendung waren die jungen Zuschauer weg.

Drei Jahre stand Sharon Battiste, die aus Flörsheim am Main stammt, bei filmpool für die RTLZWEI-Serie «Köln 50667» vor der Kamera. Inzwischen durfte sie mit Warner Bros. für «Die Bachelorette» drehen, die in diesem Jahr in Thailand auf Liebessuche geht. In Folge vier stand eine Bamboo-Raft mit gleich fünf Männern an, danach folgten drei Dates, mit denen sie berühmte Liebesfilme nachspielte.

Eine Verabredung fiel ins Wasser: Das Paragliding. Doch 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen, wie Sharon und ihre Date-Partner das Beste aus der Situation machten. Der Gesamtmarktanteil belief sich gegen König Fußball im Ersten auf 5,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte sich das Format, dessen Marktanteile in den vergangenen Wochen massiv schwankten, auf 11,7 Prozent. 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen.

«RTL Direkt» sicherte sich 0,94 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent bei den Werberelevanten. Danach verfolgten 0,94 Millionen Zuschauer «stern tv», das auf nur 7,2 Prozent in der Zielgruppe kam. Das von Ilka Eßmüller moderierte «RTL Nachtjournal» verbuchte 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein knapp 15-minütiges Interview mit Arbeitsminister Hubertus Heil folgte in «RTL Nachtjournal Spezial», das 0,52 Millionen Menschen noch sahen. Bei den Umworbenen waren 9,9 Prozent dabei.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135375
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 6. Juli 2022nächster Artikel«Cheer»-Star muss 12 Jahre ins Gefängnis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung