Quotennews

«Ein Fall für zwei» sichert sich die stärkste Quote seit 2013

von

Das ZDF-Primetime-Programm präsentierte sich ein weiteres Mal sehr stark. Das Erste versuchte mit einer Komödie dagegenzuhalten.

Im ZDF räumte «Ein Fall für zwei» gestern bei 4,85 Millionen Fernsehende starke 20,6 Prozent Marktanteil ab – den besten Wert seit 2013. Bei den 0,37 Millionen Jüngeren waren solide 7,3 Prozent möglich. «Letzte Spur Berlin» punktete bei 4,41 Millionen Zuschauern und fuhr so hohe 18,5 Prozent Marktanteil ein. Die 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen lagen bei einer passablen Quote von 6,5 Prozent. Später am Abend folgte die «heute-show» mit 3,95 Millionen Interessenten, die den Marktanteil auf starke 20,8 Prozent erhöhten. Die 0,96 Millionen jüngeren Satirefans sicherten sich herausragende 19,9 Prozent Marktanteil.

Ab 12.10 Uhr übertrug das ZDF zudem den Dankgottesdienst anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. In der St. Paul’s Cathedral versammelten sich zahlreiche Mitglieder der royalen Familie sowie Gäste aus alle Welt. Vor dem Fernseher waren 0,83 Millionen weitere Zuschauer mit dabei, welche dem Sender eine solide Quote von 13,3 Prozent bescherten. Auf weniger Interesse stieß das Programm bei den 0,07 Millionen Jüngeren, welche bei mäßigen 5,3 Prozent hängen blieben.

Das Erste versuchte sein Glück mit der Komödie «Meine Mutter spielt verrückt», für welche 2,98 Millionen Fernsehzuschauer einschalteten. Somit schaffte es der Sender mit guten 12,6 Prozent Marktanteil knapp über den Senderschnitt. Schwerer tat sich das Programm bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Hier kam der Sender nicht über eine akzeptable Sehbeteiligung von 5,8 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134734
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI räumt mit «Olympus Has Fallen» und «Code Ava» abnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 03. Juni 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung