Köpfe

Von Bild zu RTL: Angelique Geray wechselt ins Hauptstadtstudio

von

Die 29-jährige Journalistin war zuvor Chefreporterin bei Bild TV.

RTL News verstärkt sein Hauptstudio ab Mai mit Angelique Geray, die von Bild TV kommt. Sie wird bei RTL als Reporterin tätig sein. Die 29-Jährige ist bereits seit 2008 als Journalistin tätig, als sie als freie Mitarbeiterin beim Südkurier in Friedrichshafen arbeitete. Sie studierte Fernsehjournalismus am Europa Campus Frankfurt und sammelte während ihres Studiums praktische Erfahrungen bei Zeitspuren.tv. Darauf folgten Stationen beim ‚Spiegel‘, der ‚Bild‘ Lokalredaktion in Hamburg und beim Norddeutschen Rundfunk (NDR). 2017 nahm Angelique Geray ein Volontariat an der Axel Springer Akademie in Berlin auf. Im Anschluss arbeitete die „Top 30 bis 30“-Journalistin als Reporterin bei ‚Bild‘ und als Chefreporterin bei Bild TV.

Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten RTL NEWS, freut sich über den Neuzugang: „Unser Hauptstadtstudio befindet sich am Puls der deutschen Politik und Gesellschaft. Dort ist eine versierte und leidenschaftliche Journalistin wie Angelique gerade richtig. Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine sympathische Kollegin gewinnen konnten, die über viel Erfahrung verfügt.“

„Ich brenne dafür, den Menschen bewegende Geschichten und Informationen näherzubringen. Deshalb freue ich mich umso mehr über die Chance, die Redaktionen von RTL News zukünftig als Reporterin unterstützen zu dürfen und Teil eines großartigen Teams zu sein“, wird Angelique Geray in einer RTL-Mitteilung zitiert.

Kurz-URL: qmde.de/134001
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL baut Paramount-Kooperation ausnächster ArtikelAlexander Möhnle wird Talk-Chef bei Bild TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung