TV-News

Im NDR-Osternest liegt ein neues Quiz

von

Evren Gezer startet am Ostermontag mit einem neuen Quiz beim NDR. «Stimmt's? Das Wahrheit oder Lüge Quiz» soll der neue Rate-Spaß heißen.

Neuer Quiz-Stoff für die Zuschauer im NDR. Ab dem kommendem Ostermontag, dem 18. April, läuft beim Norddeutschen Rundfunk eine neue Quiz-Show mit Evren Gezer als Moderatorin. «Stimmt's? Das Wahrheit oder Lüge Quiz» ist dabei der etwas sperrige Name, wobei das Konzept denkbar einfach sein soll. Drei Prominenten werden in der Show unglaubliche Fakten aus dem Netz präsentiert, bei denen es gilt, den Wahrheitsgehalt festzustellen. Bekannterweise lebt eine derartige Show von markanten und begeisternden Kandidaten und bei «Stimmt's» gehen King of Comedy Atze Schröder, die Comedian Meltem Kaptan und Superbrain Wigald Boning in den sechs produzierten Ausgaben an den Start.

Doch Boning, Kaptan und Schröder gehen nicht alleine auf die Suche nach der Wahrheit, je Folge kommt ein ebenfalls prominenter Gast zum Rate-Spaß dazu. Zu den Rate-Helfern gehören Jürgen Vogel, Michael Kessler, Marijke Amado, Kaya Yanar, Paul Panzer und Lisa Feller. Da das Teilnehmerfeld geklärt ist, muss noch Moderatorin Evren Gezer beschrieben werden. Gezer wird, solange man nicht zur treuen Hörerschaft von Hit Radio FFH gehört, ein noch unbeschriebenes Blatt sein, wobei sie sowohl 2016 als auch 2019 durch ihre Arbeit für den Deutschen Radiopreis nominiert war. Mit «Stimmt's» tritt die Offenbacherin nun ein erstes Mal vor eine TV-Kamera.

„Dass ich für den NDR und HR dieses spannende und erfrischende Quiz-Sendung moderieren durfte, ist ein großes Geschenk. Die Show besticht vor allem durch ihr erstklassiges Rate-Team. Mit diesen großartigen Persönlichkeiten vor der Kamera zu stehen, war für mich eine große Freude. «Stimmt’s? Das Wahrheit oder Lüge Quiz» ist eine Bühne für verblüffende Geschichten aus dem Internet und zeigt, wie lustig es sein kann, herauszufinden, welche davon stimmen und welche nicht. Ich wünsche mir, dass die Menschen beim Zuschauen den Spaß spüren, den wir alle beim Dreh hatten, und die Sendungen in gleichem Maße genießen, wie wir das getan haben“, lässt sich Gezer vom NDR zitieren. In Folge eins soll es um die Frage drehen, ob Schweizer tatsächlich Unterhosen in ihren Gärten vergraben oder auch ob zukünftig Basilikum und Tomaten in einer Unterwasserfarm geentert werden sollen. «Stimmt’s?» ist eine Koproduktion des Norddeutschen Rundfunks zusammen mit dem Hessischen Rundfunk und Riverside Entertainment, alles Folgen sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in der ARD Mediathek verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/133727
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mensch Retter»: RTLZWEI versucht ein Comebacknächster Artikel«The Contractor» - In der Action-Hochburg Berlin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung